Bild nicht mehr verfügbar.

1961 zog die 2014 verstorbene Lauren Bacall in die Wohnung beim Central Park.

Foto: AP Photo/Vince Bucci

Rund ein Jahr nach dem Tod der Hollywood-Diva Lauren Bacall (1924-2014) ist ihre New Yorker Luxuswohnung direkt am Central Park für 21 Millionen Dollar (etwa 20 Millionen Euro) verkauft worden. Ein Hedgefonds-Manager und seine Ehefrau hätten die Wohnung erworben, berichtete die "New York Times". Es handle sich um den teuersten Immobilienverkauf der vergangenen Woche in der Millionenmetropole.

Yoko Ono als Nachbarin

Die Wohnung hat drei Schlafzimmer, drei Badezimmer und bietet einen Panorama-Blick auf den Central Park. Nachbarin in dem berühmten "Dakota"-Gebäude, vor dem 1980 der Beatles-Sänger John Lennon erschossen wurde, ist unter anderem dessen Witwe Yoko Ono. Bacall, die mit Filmen wie "Haben und Nichthaben", "Tote schlafen fest" und "Wie angelt man sich einen Millionär?" bekannt geworden war, war 1961 mit ihrem zweiten Ehemann Jason Robards in die Wohnung gezogen und hatte dort ihre drei Kinder großgezogen.

Zwei davon stammen aus der Ehe mit Filmstar Humphrey Bogart. Die meisten Möbel und Dekoration aus der Wohnung waren zuvor bei einer Auktion versteigert worden. (APA, 1.12.2015)