Wien– Der ORF verpflichtet Mario Stecher als Kokommentator. Los geht es am 5. Dezember in Lillehammer mit dem Teambewerb, wenn nach den Highlights des Springens (HS 138) die Live-Übertragung des 4x5-km-Langlaufs auf dem Programm steht.

ORF-TV-Sportchef Hans Peter Trost in einer Aussendung über den Zuwachs im ORF-Team: "Mario Stecher hat erst vor wenigen Monaten seine aktive Karriere beendet. Er ist damit am Sport und an den Athleten so nahe dran, wie wir uns das von unseren Experten wünschen. Stecher ist eloquent und sympathisch, hat seine eigene Meinung – und auch den Mut, sie in der Öffentlichkeit zu vertreten. So ein kritischer Geist passt optimal in unser nordisches Team."

Mario Stecher ist mit 22 Weltcupsaisonen bei 323 Einsätzen in Einzel- und Teambewerben Weltrekordhalter in der nordischen Kombination. Mit je zwei Goldmedaillen bei Olympischen Spielen bzw. Weltmeisterschaften und insgesamt zehn Medaillen bei Großevents gehört er zu Österreichs erfolgreichsten Sportlern. (red, 2.12.2015)