hier einige preiswerte Stücke, die deswegen aber nicht weniger detailreich sind.

Blumen pflücken

Die 18-karätig vergoldete Armspange von Isharya bei Cadenzza trägt den blumigen Namen Orchid Goddess. Inspiriert von der indischen Kultur, ist das Schmuckstück an beiden Enden mit dem Halbedelstein Rosenquarz gearbeitet. Hinter dem Label Isharya stehen die beiden Schmuckdesignerinnen Gauri und Radhika Tandon – die Spange kostet 109 Euro.

Foto: Hersteller

Eis brechen

Der filigrane Ring aus der neuen Pandora-Kollektion Crystallised Snowflake ist inspiriert von Eiskristallen und Schneeflocken, sprich: von den schönen Seiten des kalten Winters. Umgesetzt wurde die Idee in kühl wirkendem Sterlingsilber, ergänzt durch klare weiße Zirkoniasteine und blaue Kristalle. Um erschwingliche 59 Euro ist der Ring zu haben.

Foto: Hersteller

Krone richten

Wahrlich "royal" mutet der zarte Ring aus der gleichnamigen Kollektion von Anna Inspiring Jewellery an. Da ist der Name Diana nur die logische Fortführung des Designs, das an eine Krone erinnern soll. Der Ring ist aus 18-karätigem Roségold gefertigt und mit weißen Diamanten besetzt. Ein sehr spezielles Schmuckstück, zu haben ab 1.750 Euro.

Foto: Hersteller

Perlen fädeln

Die Chandelier-Ohrhänger des spanischen Schmuckdesigners Miguel Ases sind wahre Prunkstücke, die in New York entworfen und aufwendig von Hand gefertigt wurden.

Für das opulente Schmuckstück wählte der Designer feine japanische Miyuki-Perlen in Pastellrosa, kombinierte sie mit Swarovski-Kristallen und veredelte das Ganze mit 14-karätigen Goldelementen. Die über zehn Zentimeter langen Chandeliers sind bei New One, der Dependance von Traditionsjuwelier Schullin, für 440 Euro erhältlich. Auf weiteren Schmuck kann so verzichtet werden.

Foto: Hersteller

Blicke fangen

Sowohl Anhänger als auch Kette aus der Thomas Sabo-Kollektion Fatima's Garden sind aus 925er-Sterlingsilber mit 750er-Rosé-Vergoldung gearbeitet. Die Ornamente aus weißem Zirkonia-Pavé unterstreichen den orientalischen Charakter des Schmuckstücks, in dessen Mittelpunkt der Rosenquarz als Blickfang fungiert. Preislich liegt die Kette bei 498 Euro. (Katharina Triltsch, RONDO Exklusiv, 16.12.2015)

>> Runde Sachen: Goldschmuck von Wiener Juwelieren

Foto: Hersteller