Macht in der Hand

Wer als Europäer zum ersten Mal Sushi isst, erlebt zwar keinen Krieg der Sterne, aber meist einen mit den Stäbchen. Der geübte Staberl-Esser und Sternenkriege-Fan beeindruckt aber nicht allein durch Fingerfertigkeit, sondern vor allem mit dem Esswerkzeug. Die "Star Wars"-Ess-Stäbchen (14,95 Euro) in Form von Lichtschwertern gibt es in drei Ausführungen: Darth Vader, Kylo Ren und Luke Skywalker. Ob man mit diesen Stäbchen tatsächlich die Macht bekommt, bleibt fraglich, für ein Candle-Light-Dinner taugen sie aber auf jeden Fall – so findet man zumindest bei schummrigem Kerzenlicht sein Sushi. (stra)

www.coolstuff.de

Foto: Hersteller

Töröööööö!

Ob Dumbo oder Benjamin – Elefanten genießen als friedliche, intelligente Dickhäuter die Sympathie vieler Menschen. Und so finden sie als Stofftiere und Spielfiguren ihren Platz in Wohnzimmern weltweit. Die grauen Langnasen sind auch technologieaffin, wie der Elephant Portable Speaker (58 Euro) aus dem Fancy-Shop beweist. Ganz aus Holz gemacht, dient er als niedlicher Handyhalter und Lautsprecher in einem. Versprochen wird hohe Musikqualität mit tiefen Bässen. Verbunden wird das Handy via Bluetooth 4.0 und NFC oder ganz altmodisch per Kabel über den 3,5-mm-Klinkenstecker. (gpi)

www.fancy.com

Foto: Hersteller

Weich umschalten

Das Remote Pillow (24,95 Euro) ist die fehlende Zutat für einen faulen Sonntagnachmittag, den man gemütlich auf der Couch vor dem Fernsehkastl zu verbringen gedenkt: Es vereint die Knotzeigenschaften eines Polsters mit den Annehmlichkeiten einer Universalfernbedienung. Kompatibel ist sie eo ipso mit den meisten TV-, DVD- und Kabel/Sat-Systemen. Man braucht zudem keine zusätzlichen Fernbedienungen, da man mit dem Kissen bis zu sechs verschiedene Geräte kontrollieren kann. Draufsabbern sollte man aber nicht – nur falls einen der Fernsehschlaf dann doch übermannt. (max)

www.radbag.at

Foto: Hersteller

Sturm im Glas

Zugegeben, Wasserkocher gibt es in Hülle und Fülle, aber einer, bei dem sich der blubbernde Sturm im Glas beobachten lässt, ist dann schon etwas Besonderes. Der Clarity-Glas-Wasserkocher 20760-70 (69,99 Euro) aus dem Hause Russell Hobbs verfügt weiters über herausnehmbare Kalkfilter und natürlich über eine Kochstoppautomatik. Weiters macht der extraflinke Heißmacher aus Schott-Duran-Glas mit einer Brita-Maxtra-Filterkartusche auf sich aufmerksam. Diese soll für eine stets optimale Wasserqualität sorgen. Und Babynahrung lässt sich mit dem Ding auch heißmachen. (maik)

at.russellhobbs.com

(RONDO, 15.1.2016)

Foto: Hersteller