Ananda in the Himalayas (Rishikesh, Indien)

Hideaway und Award-Winner, exklusiv und individuell. Das mehrfach zum weltweit besten Spa Resort ausgezeichnete Ananda in the Himalayas bietet eine Auszeit an einem Ort voller Ruhe, Gelassenheit und Entspannung. Amerikas bekannteste Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey und Kill Bill Darstellerin Uma Thurman sind nur zwei der Stars, die sich bereits von der 3.000 Jahre alten indischen Wissenschaft des Ayurveda inspirieren ließen, die als Grundstein der ganzheitlichen Medizin dient.

Gäste erhalten bei Abreise einen vollständigen Ordner mit Empfehlungen, Tipps und Rezepten, um auch nach ihrer Rückkehr an sich weiterarbeiten zu können. Auf einem Hochplateau in den Vorbergen des Himalayas mit imposanten Blick auf das Ganges-Tal gelegen, ist das Ananda in the Himalayas auch idealer Ausgangspunkt für Wander- und Trekkingtouren, Safaris im Rajaji National Park oder White Water Rafting.

Weitere Informationen: www.anandaspa.com

Foto: Lobster Communication

Bild nicht mehr verfügbar.

Hotel Excelsior/Adriatic Luxury Hotels (Dubrovnik, Kroatien)

Das luxuriöse Hotel Excelsior hat sich seit seiner Eröffnung im Jahr 1913 als Wahrzeichen unter den Fünf-Sterne Hotels in Dubrovnik etabliert. Seiner besonderen Lage – nur wenige Meter von der zum UNESCO Weltkulturerbe erklärten Altstadt entfernt, der bescheidenen Eleganz und des mediterranen Charmes sei Dank, gilt das Hotel Excelsior als eines der schönsten Hotels weltweit. Das ehrwürdige Gebäude liegt einzigartig auf einer Klippe mit herrlichem Blick auf die kristallblaue Adria auf der einen Seite sowie auf die Altstadt auf der anderen.

Das Hotel Excelsior ist bekannt für seine persönliche Note. Jedes der 158 luxuriös ausgestatteten Zimmer und Suiten ist stilvoll und gemütlich eingerichtet und bietet moderne und großzügige Bäder. Die Energy Clinic Spa & Wellness ist eine der besten Wohlfühloasen in der gesamten Region.

Kein Wunder also, dass hier eine internationale Klientel zu Gast war und ist, die von den Schauspielern Morgan Freeman und Kevin Spacey, Starfotograf Mario Testino bis zu dem Oscar-prämierten Regisseur Francis Ford Coppola reicht. Das Hotel Excelsior ist das Flaggschiff-Haus der exklusiven Dream Collection der Adriatic Luxury Hotels.

Weitere Informationen: www.adriaticluxuryhotels.com

Foto: AP/Darko Bandic

Dunton Hot Springs (Dolores, Colorado, USA)

Mission Impossible – das dachten sich die Eigentümer wohl nicht, als sie 1994 das verlassene Minenstädtchen in ein Luxus-Westernresort verwandelten, das heute zwölf handgebaute exquisite Blockhütten, neun Luxuszelte, ein originalgetreu restauriertes Farmhaus sowie Heißwasserquellen umfasst. Tom Cruise überzeugte sich bei seinem Aufenthalt von der Magie und dem Charme dieses Ortes und vielleicht erwägt er es ja sogar als Kulisse für einen seiner nächsten Filme.

Zu Dunton Hot Springs gehören die individuell mit edlen Teppichen und antiken Möbeln eingerichteten Blockhütten für zwei bis zehn Personen, ein exquisit ausgestattetes Zelt, eine Tanzhalle und ein waschechter Saloon, in dem sich die Gäste an einem langen Tisch zum Essen versammeln – eine Tradition aus den Zeiten der Bergarbeiter, die von Dunton Hot Springs beibehalten wurde.

Zusätzliche acht Luxuszelte des Dunton River Camp, auch Cresto Ranch genannt, liegen nur wenige Minuten entfernt und sind für jeweils zwei Personen ausgerichtet. Alle Unterkünfte verfügen über sämtliche Annehmlichkeiten wie en-suite Badezimmer, Gas- oder Holzofen, Telefon, Föhn, WLAN, Bademäntel und atemberaubende Blicke auf die Bergkette.

Der perfekte Ort für den bekennenden Naturliebhaber und Modedesigner Ralph Lauren, dessen Vorliebe für Western-Elemente sich immer wieder in seinen Kollektionen widerspiegeln. Er ließ sich während seines Aufenthaltes sicherlich inspirieren.

Weitere Informationen: www.duntonlife.com

Foto: Lobster Communication

Marbella Club Hotel, Golf Resort & SPA (Marbella, Spanien)

Einst Treffpunkt von internationaler Prominenz und High Society, heute ein unverwechselbares Fünf-Sterne Haus, das zu den "Leading Hotels of the World" zählt. Das Marbella Club Hotel, Golf Resort & Spa liegt eingebettet in einem subtropischen Garten auf einer Fläche von 42.000 qm und bietet seinen Gästen alle Annehmlichkeiten sowie absolute Privatsphäre. Das begeisterte unter anderem auch Lady Gaga, die sich hier eine Auszeit zum Entspannen nahm.

Anspruchsvollen Gästen mit Wunsch nach absoluter Privatsphäre steht ein besonderes Highlight zur Verfügung: die Villa del Mar. Sie ist das Schickste und Exklusivste was derzeit an der sonnendurchfluteten Küste Marbellas zu finden ist. Wer hier absteigt, ist im Olymp der Superreichen angekommen. Der Übernachtungspreis beginnt in der Nebensaison bei 15.000 Euro pro Nach

t. Was der Gast dafür bekommt, ist gleichermaßen gigantisch: eine majestätische Villa auf 6.200 Quadratmetern, umsäumt von botanischen Gärten und ausgestattet mit beheiztem Infinity-Pool, fünf Wohnbereichen, privatem Spa-Bereich inklusive Finnischer Sauna und Hammam, verschiedenen Kaminen, Heimkino und sechs Suiten mit Strand- bzw. Meerblick sowie privater Terrasse und Badezimmer.

Weitere Informationen: www.marbellaclub.com

Foto: Lobster Communication

Monastero Santa Rosa (Conca dei Marini, Italien)

Das Monastero Santa Rosa & Spa in Conca dei Marini an der Amalfiküste macht es Gästen leicht, sich für einen Ausflug nach Italien zu begeistern. Nicht nur seine besondere Lage auf einer Klippe mit faszinierendem Ausblick auf das Mittelmeer macht es zum unvergesslichen Traumziel sondern auch seine charmante Historie, die wunderbaren Gartenanlagen und der atemberaubende Infinity-Pool. Mit gerade mal 20 Zimmern darf man sich hier als Gast so exklusiv fühlen, wie fast nirgendwo sonst.

Kein Wunder, dass Prinz Albert II. von Monaco und seine Gemahlin Fürstin Charlène diese Oase für eine kleine Auszeit wählten. Aber auch Fußballstar Lionel Messi hat seinen Waden hier bereits eine Pause gegönnt.

Das großzügige Gelände des ehemaligen Nonnenklosters aus dem 17. Jahrhundert mit seinen grünen Gärten über vier Ebenen, vielen Lounge-Ecken und überdachten Tagesbetten zwischen prächtig blühenden Bougainvilleas, Zitronenbäumen und Oleander dienen ausschließlich den Gästen. Nichts erinnert an die kargen Zellen der einstigen Bewohnerinnen – Antiquitäten, hochwertige Betten, opulente Stoffe und großzügige Bäder zieren die individuell eingerichteten Zimmer und Suiten, die nach Kräutersorten aus dem Klostergarten benannt sind. (red, 30.6.2016)

Weitere Informationen: www.monasterosantarosa.com

Foto: Lobster Communication