Aromatisch

Hier wurde bei den inneren Werten nicht gespart. Schon beim Öffnen der Packung strömt einem das Vanillearoma der Cremefüllung (68 Prozent) entgegen. Die Süße der Vanillecreme und die dünne, knusprige Waffelschicht bewerten die Tester als positiv. Mit 240 Gramm (in der praktischen Dreierpackung) sind die Bella Eiswaffeln auch mit Abstand die günstigsten.

Bella Eiswaffeln, 3 x 80 g bei Hofer um 0,99 Euro

6 von 6 Punkten

Foto: Lukas Friesenbichler

Zart

Zwar wirken diese dünnen Eiswaffeln äußerst zart und zerbrechlich, punkten jedoch bei Geschmack und Aroma. Der leichte Vanillegeschmack der Cremefüllung ist angenehm und überzeugt die Tester. Beim Aufessen sollte man sich allerdings beeilen, weichen die Waffeln doch sehr schnell auf. Positiv außerdem: Das enthaltene Palmöl stammt aus zertifiziertem, nachhaltigem Anbau.

AUER Eiswaffeln, 100 g bei Merkur um 0,99 Euro

5 von 6 Punkten

Foto: Lukas Friesenbichler

Groß

Die Eiswaffeln aus dem Mühlviertel wirken robust und resch. Bei Geruch und Geschmack überzeugen sie leider weniger. Fehlendes Aroma und wenig Geschmack lassen die Waffeln neben ihren Mitbewerbern eher mager aussehen. Die Tester beschreiben sie als trocken. Mit fast 500 Gramm sind sie die größten. Die wiederverschließbare Plastikbox eignet sich zum längeren Frischhalten.

Kastner Eiswaffel, 470 g bei Interspar um 2,69 Euro

4 von 6 Punkten

Foto: Lukas Friesenbichler

Sparsam

Wenn jemand weiß, wie man Waffeln herstellt, dann ja wohl das Familienunternehmen Manner. Nicht mit Haselnusscreme wie die Original Neapolitaner, sondern mit Vanillecreme sind die Eiswaffeln gefüllt. Leider schmeckt man wenig von der Cremefüllung. Ein bisschen mehr Süße hätte hier nicht geschadet. Im Vergleich zu den Mitbewerbern schmecken die Waffeln etwas trocken.

Manner Eiswaffeln, 100 g bei Billa um 0,99 Euro

3 von 6 Punkten

Foto: Lukas Friesenbichler

Überraschend

Dass günstig nicht immer gleich weniger gut bedeuten muss, beweisen die Eiswaffeln von S-Budget. Die angenehme Vanillenote der Füllung und die Waffel harmonieren gut. Die Waffel könnte ein bisschen knuspriger sein. Bei Preis-Leistung punkten die Waffeln von Spar ebenfalls.

S-Budget Eiswaffeln, 3 x 80 g bei Interspar um 0,99 Euro

5 von 6 Punkten

(Alex Stranig, RONDO, 17.7.2016)

Foto: Lukas Friesenbichler