Lichtzeichen

Wem das ganze Gerede ums Thema "Smart Home" nach zu viel Hokuspokus klingt, kann ja einmal klein anfangen. Dazu eignet sich der brandneue Philips Hue Bewegungsmelder (39,95 Euro). Dieser bietet automatisierte Lichtstimmungen im gesamten Haus, reagiert in weniger als einer halben Sekunde und lässt sich sehr simpel in Betrieb nehmen. Insgesamt können bis zu zwölf Bewegungssensoren für bis zu 50 Lichtquellen mit dem drahtlosen und batteriebetriebenen Ding vernetzt werden. Je nach Tageszeit können die Lichtstärken verschieden eingestellt werden. Außerdem kann der Sensor ganz easy per App deaktiviert werden. Lichtschaltersuchen war gestern. (maik)

www.philips.at

Foto: Hersteller

Friedensstifter

Wenn der Partner oder die Partnerin nachts mal wieder die Säge anwirft, half bisher meist nur die Flucht vom Schlaf- ins Wohnzimmer oder lautstarke Drohungen in Kombination mit einem kräftigen Rempler. Derartigem will der Snore Stopper SL 70 von Beurer (150 Euro) ein Ende bereiten und so Frieden und Ruhe ins Schlafzimmer bringen. Der Schnarch-Stopper sieht aus wie ein Kopfhörer und wird folgerichtig auch ins Ohr gesteckt. Er erkennt über Geräusche oder Knochenvibrationen, sobald sein Träger schnarcht. Das Gerät sendet dann Töne und Vibrationen ans Innenohr. Das macht es so lange, bis das Schnarchen stoppt. (sum)

www.beurer.com

Foto: Hersteller

Farbverlauf

Die farbliche Stifte-Vielfalt in sämtlichen Schreibwarenläden ist zwar immens, wem das aber nicht ausreicht, dem sei The Scribble Pen empfohlen. Mittels Farbsensor und Mikroprozessor mischt der kleine Farbenfritze jede erdenkliche Farbe im Handumdrehen. Die Hinterseite des Stiftes wird ganz einfach an einen beliebigen Gegenstand gehalten, der Colour Capture Button gedrückt und schon beginnt der Tinten-Mischvorgang. Die Farben können für die spätere Wiederverwendung in der dazugehörigen App gespeichert, individuell benannt und geteilt werden. The Scribble Pen ist sowohl für Papier (383 Euro) als auch für Touchscreens (204 Euro) erhältlich. (ape)

www.thescribblepen.com

Foto: Hersteller

Unkaputtbar

Edward mit den Scherenhänden hätte seine Freude mit diesem Beutel gehabt, könnte ihn wahrscheinlich nicht einmal er mit seinen messerscharfen Klingen zerstören. Der Rucksack Trustbag (133,13 Euro) besteht aus hochmolekularem Polyethylen und Fasern, die normalerweise für Sicherheitsbekleidungen verwendet werden. Um den wertvollen Inhalt zu schützen, ist der turnbeutelähnliche Rucksack mit einem Zahlenschloss – wahlweise von Abus oder Master Lock – ausgestattet. Und wer beim nächsten Triathlon sein Notebook mitnehmen möchte, kann dieses ebenfalls in den Beutel stecken. Der Hersteller verspricht nämlich absolute Wasserdichtheit. (stra)

www.trustbag.com

Foto: Hersteller