Wien – Wenn die Werber schon für die Programmpräsentation auf den Küniglberg kommen, kann man ihnen auch gleich die Werbepreise für TV, Radio und Online mitgeben – oder umgekehrt. Gold ging an Jung von Matt mit T-Mobile (Fernsehen), an Wien Nord mit Bellaflora (Radio) und Artworx mit VW Touran (Online).

Die Top Spots 2016

Gold: "Zaubertrick" aus der Juhu!-Kampagne von Jung von Matt/Donau für T-Mobile Austria.
fidler
Silber: "Zu 99 Prozent passiert nichts" von Zum Goldenen Hirschen für das Rote Kreuz.
fidler

Die

Bronze: "Zuhause ist, wo wir zusammen sind" von Wirz für Ikea Austria.
fidler
International: "Klischees" für Eurowings von Lukas Lindemann Rosinski
fidler

Die Gewinner des "Werbehahn" 2016

  • Gold: "Flower Power" von Wien Nord für Bellaflora.
  • Silber: "Arterhalt" von Wien Nord für den Verein Arche Noah.
  • Bronze: "Fridolin"/Juhu! von Jung von Matt für T-Mobile.

Die Gewinner des "Onward" 2016

Gold: "Der neue Touran. Allem gewachsen." – Artworx für Porsche Austria

Foto: Artworx
Silber: Samsung Gear 2 von Cheil Austria.
Foto: Cheil Austria
Bronze: "3Superphones" für Hutchison Drei Austria von Virtue Austria.
Foto: Virtue Austria

(red, 22.09.2016)