Audi A5/S5 Sportback

Nach dem Coupé schiebt Audi gleich die Sportback-Version der 5er-Baureihe nach, sportliche Speerspitze ist der S5 mit 286 PS. Ab Anfang 2017 in Österreich.

Foto: Audi

Pink Ribbon Tour

2016 findet die Pink Ribbon Tour, die Frauen auf die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge hinweisen soll, zum elften Mal statt. Und zum bereits dritten Mal liefert Nissan die Fahrzeuge für die Tour. Diesmal sind es ein Leaf, ein Qashqai und ein NV400 – alle natürlich auffällig beklebt.

Foto: Nissan

Opel Ampera-e

Lange angekündigt, jetzt ist es so weit: Opel präsentiert sein Elektromobil, und da man mit der Bezeichnung Ampera schon etwas anfangen kann, heißt der Neuling Ampera-e. Avisiert ist die mit Abstand größte Reichweite im Segment erschwinglicher Elektroautos, nämlich "deutlich über 400 Kilometer" im Normzyklus. Damit verstaubt er BMWs i3 (neuerdings 300 km) ebenso wie Nissan Leaf (250 km) und Konsorten. Rahmendaten: 4,17 m Länge, 381 l Kofferraum, Batterie mit 60 kWh, E-Motor mit 204 PS, 150 km/h Spitze. Weltpremiere ist nächste Woche beim Pariser Salon. (red., 7.10.2016)

Foto: Opel