"Ja Kruzitürken, wenn mir nichts anderes übrigbleibt?" Der grüne Bundespräsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen kann sich die Angelobung eines FPÖ-Bundeskanzlers unter Fluchen vorstellen.

Foto: apa/scheriau

"A little less conversation, a little more action." – Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) zitiert Elvis Presley.

Foto: APA/schlager

"Wir sind doch nicht dazu da, einer sterbenden Partei lebensverlängernde Maßnahmen zu setzen." – Keine pinke Medizin für die Schwarzen – Beate Meinl-Reisinger (Neos).

Foto: APA/Fohringer

"Das einzig Grüne, das ich mag, ist der Grüne Veltliner." – Wiens Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) trinkt sich den Koalitionspartner schön.

Foto: APA/Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Offenbar ist die Zeit für solche kreative Ideen noch nicht reif." – Stadträtin Ulli Sima versteht nicht, warum ein Riesenmüllcontainer laut Architekten-Jury keine geeignete Behausung für die MA48 darstellen soll. (APA, 16.10.2016)

Foto: Matthias Cremer