Bild nicht mehr verfügbar.

Pflegen eine gute Beziehung zueinander: Donatella Versace im Herbst 2012 mit Lady Gaga auf dem Balkon des Palazzo Versace

Foto: epa/ Matteo Bazzi

Schon länger kursierten die Gerüchte, jetzt wird's handfest: Lady Gaga wird in der dritten Staffel der amerikanischen Fernsehserie "American Crime Story" Donatella Versace spielen, das verkündete US Weekly. Die zehnteilige Staffel wird sich auf den Sommer 1997 konzentrieren. Damals wurde Gianni Versace, Labelgründer und Bruder von Donatella, vor seinem Haus in Miami Beach von Serienkiller Andrew Cunanan erschossen.

Lady Gaga ist nicht nur Favoritin des Produzenten Ryan Murphy, sie hat bereits mehrmals mit dem Modehaus Versace kooperiert und pflegt enge Kontakte mit Donatella Versace. Anfang 2014 hatten sie die beiden Fotografen Mert Alas und Marcus Piggott für eine Kampagne fotografiert, 2013 hatte Gaga mit dem Song "Donatella" auf ihrem Album Artpop verewigt. Die Dreharbeiten zum Film sollen Anfang 2017 beginnen. (red, 7.11.2016)