Fesch'tauschbörse Wien, The Monday Cucumber, Smart Home Pop-up-Showroom – Veranstaltungsempfehlungen für diese Woche

Fesch'tauschbörse Wien

In der Galerie Die Schöne gibt es am Wochenende die Gelegenheit, Teile der Garderobe loszuwerden und gegen neue Stücke zu tauschen. Aber nicht nur Kleider, auch Spiele, Bücher und Stoffsackerl können getauscht werden. Voranmeldung ist keine notwendig, die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro, übriggebliebene Teile gehen an das Wiener Hilfswerk.

Die Details zum genauen Ablauf gibt es auf der Webseite.

FESCH'TAUSCHBÖRSE
Samstag, 4. & Sonntag, 5. März
10–19 Uhr
Galerie Die Schöne
Kuffnergasse 7
1160 Wien

Foto: Feschmarkt

Smart Home Pop-up-Showroom

Der Stromanbieter Wüsterstrom lädt im Monat März in der Alten Post in einen Showroom zum Thema "Smart Home". Einerseits sind dort Smart Home Technologien ausgestellt, andererseits finden zweimal pro Woche Themenabende zu den häufigsten Fragestellungen im Bereich "Smart Home" statt.

Der Pop-up-Showroom ist Mo–Fr von 10–17 Uhr geöffnet, für die Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.

Smart Home Pop-up-Showroom
1010, Alte Post, Dominikanerbastei 11

Foto: wüsterstrom

The Monday Cucumber: Gin & Tonic über den Wolken

Das Wochenende in Wohnzimmeratmosphäre verlängern möchte man in Zukunft in der 57 Lounge im Wiener DC Tower. Ab 6. März tritt dort jeden Montag Musiker Jengis Gümüsay mit dem Saxophon auf – serviert wird nicht nur Hendrick's Tonic – der allerdings zum Fixpreis von zweölf Euro.

The Monday Cucumber in der 57 Lounge

Foto: (c)www.onyx-group.at Maximilian Röder

Wiener Restaurantwoche

Am 6. März startet auch die Wiener Restaurantwoche: 85 Restaurants mit insgesamt 51 Gault-Millau-Hauben bieten eine Woche lang zwei- und dreigängige Menüs zum Fixpreis an. Reserviert werden muss vorab online.

Wiener Restaurantwoche

Foto: Wiener Restaurantwoche/Bodulo

Extrasale bei Christian Romauch

Schöne Schnäppchen von Mühlmann und Modus vivendi lassen sich diese und kommende Woche bei Christian Romauch erwerben. Er verkauft die feinen Sachen in den Räumen von Strickdesignerin Dörte Kaufmann in der Kettenbrückengasse, wo man ab 4. März auch stricken erlernen kann. (siehe nächstes Foto).

Extrasale bei Christian Romauch
1050, Kettenbrückengasse 17

3.3., 10–19 Uhr
4.3., 10–17 Uhr

9. & 10.3. 10-19 Uhr
11. 3. 10-17 Uhr

Foto: christian romauch

Strickworkshop mit Dörte Kaufmann

Die Strickdesignerin Dörte Kaufmann veranstaltet unter Leitung von Monika Koch einen Strickworkshop. Wer mitmachen und Wolle mit Schnitten zusammenbringen will, sollte sich drei Termine merken und bis 2. März eine Email (an kontakt@doertekaufmann.com) schicken, in der steht, welches Projekt gestrickt werden soll und welches Material dafür benötigt wird.

Termin 1: 4. März 2017, 17 bis 20 Uhr (drei Stunden, Maschenproben, Schnitte mit Wolle zusammen bringen)

Termin 2: 2. April 2017 14 bis 16 Uhr (zwei Stunden: Schlüsselstellen – Abnahmen, Ärmellöcher, Ausschnitte) Zum 2. Termin sollte ein Teil des Projektes soweit fertig sein, dass die ersten Problemstellungen/Abnahmen auftreten.

Dörte Kaufmann

Kettenbrückengasse 17/1a, 1050 Wien

Website

(red, 2.3.2017)

Foto: Dörte Kaufmann