Das Aktionärshaus Coys in England ist bekannt für besondere Autos und hohe Preise. Jetzt haben sie aber den Vogel abgeschossen. Um 56.640 Britische Pfund, umgerechnet fast 67.000 Euro, versteigerten sie ein Mercedes-Benz-Cabrio von 1996, das lediglich 80 Meilen, rund 130 Kilometer weit gefahren ist.

Die Geschichte dahinter ist so besonders wie das Auto selbst.

1996 wurde der Wagen bei Normand of Mayfair als Geburtstagsgeschenk für eine besondere Dame gekauft. Damit dem Wagen nichts passiert, wurde er in einer Garage in Knightsbride zwischengelagert.

Foto: Coys

80 Meilen fuhr der SL500 bis dahin. Blöderweise verlor der Besitzer dann die Schlüssel, und der Edel-Benz blieb 21 Jahre lang einfach stehen.

Jetzt wurde der Wagen bei Coys versteigert, eben um umgerechnet fast 67.000 Euro.

Foto: Coys

Der Preis sei fantastisch, gibt auch Chris Rourtledge, CEO von Coys, zu, denn ein normaler 1996er SL500 mit wenig Kilometern sei gerade einmal ein Fünftel wert.

Wer den Wagen nun besitzt und ob er nun endlich auch gefahren wird, das entzieht sich leider unserer Kenntnis. Aber auf jeden Fall sind wir das nächste Mal komplett entspannt, wenn wir einen Schlüssel verlieren, und verbringen einfach ein paar Jahre mit Abwarten und Tee trinken. (glu, 14.4.2017)

Foto: Coys