Michael Kors, Extreme Night, Eau de Toilette
40 ml, 49 Euro

Foto: Hersteller

Für Männer können extreme Nächte auch solche sein, in denen sie am Wochenende ihrer Frau ein bisschen Schlaf gönnen wollen und alle vier Stunden aufstehen, um das schreiende Neugeborene zu versorgen.

Im besten Fall sind es aber Nächte, an die man sich auch Jahre später noch freudig erinnert. Dem olfaktorischen Gedächtnis sei Dank sind diese Erinnerungen jederzeit abrufbar. Michael Kors konserviert extreme Nächte in seinem Eau de Toilette mit schwarzem Pfeffer, Muskatnuss, Zypresse und Salbei. Das Tonkabohnen-Aroma erinnert an Vanille und verleiht dem Duft wohlige Wärme.

Die Wärme, die ein Neugeborenes braucht, wenn es vom Vater in den Schlaf geschaukelt wird. Oder jene, die der Vater braucht, wenn er von einer extremen Nacht nach Hause kommt und auf das Mitgefühl seiner liebenden Ehefrau hofft. (Alex Stranig, RONDO, 26.4.2017)