Wien/St. Pölten – "Ihr seid das auserwählte Volk", illustriert mit Weinstock, "Siehe, deine Mutter!" und "Wer ist wie Gott!": Mit Bibelzitaten wirbt die Diözese St. Pölten, bei der Sommerkampagne tatkräftig unterstützt von der Werbeagentur Cayenne, auf fünf Sujets für den Glauben.

Cayenne Diözese St. Pölten
Cayenne Diözese St. Pölten
Cayenne Diözese St. Pölten
Cayenne Diözese St. Pölten
Cayenne Diözese St. Pölten

Die Botschaften werden im Sommer 2017 auf 135 Großplakaten (16 Bogen-Format) im gesamten Diözesangebiet gezeigt sowie in fünf halbseitigen Anzeigen in den Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN), im Internet und in sozialen Netzwerken kommuniziert, wie der Bischöfliche Sekretär und Kampagnenleiter Fritz Brunthaler bei der Präsentation bekannt gab.

Die Kampagne habe einen kommerziellen Gegenwert – wenn man Listen- und Honorarpreise kalkulieren würde – von rund 100.000 Euro. Durch die Leistungen von Sponsoren könne die gesamte Plakat-, Online- und Printkampagne für die Diözese St. Pölten jedoch zur Gänze kostenfrei durchgeführt werden. Als Unterstützer auf den Sujets genannt: Hypo Niederösterreich, "NÖN" und Epamedia. (red, 21.7.207)