Eisenstadt/St. Pölten/Wien – Die Vorgängerin Gaby Schwar wechselte 2017 aus dem Management des ORF Burgenland auf die Nationalrats-Kandidatenliste von ÖVP-Chef Sebastian Kurz. Nun holt das Landesstudio seine neue Programmchefin vom ORF Niederösterreich: Ursula Hofmeister war in St. Pölten Flächenmanagerin und verantwortliche Redakteurin von "Guten Morgen Österreich", des mobilen ORF-Frühstücksfernsehens.

Mit 1. April tritt Hofmeiste nun als Programmchefin von ORF Burgenland an. Landesdirektor Werner Herics engagierte eine "erfahrene Radioprogramm-Macherin für diese wichtige Funktion bei Radio Burgenland"

"Österreich", Life Radio, ORF Niederösterreich

Ursula Hofmeister wurde 1974 in Linz geboren, studierte Publizistik, Kommunikations- und Politikwissenschaft, absolvierte mehrere Stationen als Redakteurin – sowohl im ORF als auch bei der Tageszeitung "Österreich" und dem oberösterreichischen "Life-Radio". Seit 2010 war sie Redakteurin im ORF-Landesstudio Niederösterreich, dort zuletzt als Flächenmanagerin, Moderatorin und verantwortliche Redakteurin von "Guten Morgen Österreich" tätig. (red, 16.2.2018)