Keine Frau im Ministerium von Horst Seehofer, der Shitstorm um das rein männlich besetzte neue deutsche Innen- und Heimatministerium ist gerade erst verklungen, nun wurde auf Twitter mit einem modischen Kommentar nachgelegt.

Ein Twitter-User verbreitete noch einmal das viel diskutierte Gruppenbild des Ministeriums, diesmal versehen mit Pfeilen und den Kommentaren eines befreundeten Herrenschneiders aus London: Zu lange oder zu kurze Ärmel, schlecht sitzende Sakkos, zu enge Hosen, die Outfits der neun Politiker bekommen ihr Fett weg.

Die Auseinandersetzung mit den Anzügen der Männer liest sich wie eine ironische Abrechnung mit den Bewertungen, die in der Regel den Outfits weiblicher Politikerinnen gelten. (red, 3.4.2018)


Weiterlesen:

Horst Seehofer erntet Shitstorm für sein Männerkabinett