Wacholder, Irisch Moos und Lavendel erzählen vom Glück gepflegter Gärten. Patschuli und Ambra von einem sicheren Zuhause.

Foto: Ela Angerer

Wir springen in diesen tintenblauen See, obwohl das Wasser noch viel zu kalt ist. Würde unser Herz jetzt zu stolpern beginnen: egal. Denn auf dem Bootssteg wartet ein Mann der Tat. Einer, der weiß, was zu tun ist. An seiner Seite fällt der Regen entweder ungestüm oder gar nicht. Werden Sonnenuntergänge röter und intensiver. Dauert der Sommer ewig.

Alles an unserem Ritter ist grundsolide: sein Auto, sein Look, sein Herz. Mit etwas Mut würde man jetzt mit den Ausreden Schluss machen – mit Halbwahrheiten und feigen Ansagen wie "Es ist kompliziert". Ja, man würde die ganzen Coolness-Posen hinter sich lassen und eintauchen in die Welt von Calvin Klein: Wacholder, Irisch Moos und Lavendel erzählen vom Glück gepflegter Gärten. Patschuli und Ambra von einem sicheren Zuhause. Und über dem Anwesen leuchtet in großen Buchstaben: Happy End. (Ela Angerer, RONDO, 5.5.2018)


Kopfnote: Mandarine, Wacholderbeere

Herznote: Lavendel, Grüner Apfel, Veilchenblätter

Basisnote: Patschuli, Irisch Moos, Ambra