
Im letzten Jahr hatte sich Dior-Designerin Maria Grazia-Chiuri für ihre Cruise-Kollektion von Georgia O'Keeffe inspirieren lassen, in diesem Frühjahr ließ sie für die Resort-Kollektion 2019 eine achtköpfige Gruppe an Rodeo-Reiterinnen aus Mexiko nach Frankreich einfliegen. In den Stallungen von Chantilly, circa 50 Kilometer von Paris entfernt, drehten die "Escaramuzas", jene mexikanischen Rodeo-Reiterinnen, ihre Runden...

...während die Models in ausgestellten knöchellangen Röcken, hochgeschlossenen Blusen und breiten Ledergürteln den Laufsteg entlang liefen.

Erst vor wenigen Tagen wurde verkündet, dass der Vertrag von Louis Vuitton-Designer Nicolas Ghesquières in die Verlängerung geht, am Montagabend wurde nach Südfrankreich in die Fondation Maeght in Saint-Paul-de-Vence eingeladen.
Die Kollektion wurde im Park, der u.a. mit Skulpturen von Joan Miró, Alberto Giacometti, Alexander Calder, Wassily Kandinsky ausgestattetet ist, präsentiert.
Die Promis kamen und schauten: Die Schauspielerinnen Lea Seydoux (Mitte) und ihre Kollegin Emma Stone (rechts)
Bild nicht mehr verfügbar.
Die Accessoires mit Tier-Motiven entwarf Kreativchef Nicolas Ghesquière (links) mit der Moderedakteurin Grace Coddington (rechts).
Das italienische Label Gucci zeigte zum Einbruch der Dunkelheit die Cruise 2019-Kollektion auf dem Friedhof Les Alyscamps in Arles. Designer Alessandro Michele ließ vor dem vernebelten Setting seine Gucci-Welt, voll von popkultureller Referenzen, auferstehen.
Bild nicht mehr verfügbar.
Bild nicht mehr verfügbar.
Zum Schluss gab's ein Brautkleid à la Gucci (Diana hätte es vielleicht gefallen) und einen musikalischen Zuschlag für die 400 Gäste: Elton John klimperte unter freiem Himmel. (red, 31.5.2018)