Wien – Zum 11. Mal lassen der Creativ Club Austria, das Marx Tonkombinat, die
ORF-Enterprise und die RMS Austria das Werbewunder Radio von Nachwuchstalenten in einer kreativ herausragenden Gattungsmarketing-Kampagne erzählen. Dieses Jahr gewann Wien Nord-Seniortexter Philip Krautsack, Für den Gewinn des mehrstufigen
Wettbewerbs kann sich Krautsack über ein Preisgeld von 10.000 Euro freuen.

"Von Frastanz bis Tschanigraben und von Staatz-Krauterndorf bis Godersbach erhellen die kurzen Geschichten den Alltag der Bevölkerung und machen Werbetreibenden und Marketingverantwortlichen Lust darauf, selbst einmal den einen oder anderen Radiospot in Umlauf zu bringen, der mindestens genauso lustig ist", sagt Krautsack und spielt damit auf die Omnipräsenz des Radios an.

"Das Werbewunder Radio ist eine stringente, unterhaltsame und außergewöhnliche Initiative, um das Medium Radio in den Köpfen zu festigen. Bei Werbetreibenden als effizientes, ympathisches und aufmerksamkeitsstarkes Medium. Bei Hörerinnen und Hörern wird zeitgleich Awareness für Radiowerbung geschaffen. Der diesjährige Schwerpunkt auf
Aktivierung unterstreicht eine der größten Stärken des Radios als Tagesbegleiter der
Österreicherinnen und Österreicher", kommentieren die Auftraggeber von ORF-Enterprise
und RMS Austria die neue Kampagne.

Die Spots der neuen Werbewunder-Radio-Kampagne sind ab Mitte Juli 2018 in den Sendern des ORF und der RMS Austria zu hören. (red, 17.7.2018)