"Eine Liebesbeziehung lebe ich intensiv mit meiner Ehefrau." – Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) geht auch mit Koalitionspartner Sebastian Kurz (ÖVP) nicht fremd.

Foto: cremer

"Also meine Eier sind noch dran." – Die scheidende Wiener Grünen-Chefin Maria Vassilakou fühlt sich durch die Spitzenpolitik nicht kastriert.

Foto: apa

"Wir wollen das Schweizer Taschenmesser oder die Nagelfeile nicht unter Generalverdacht stellen." – Die Bundeshauptstadt braucht ein Waffenverbot, findet Birgit Hebein (Grüne).

Foto: aüa

"Wien ist eine der sichersten Weltstädte." – Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) sagte dem Taschenfeitl den Kampf an.

Foto: apa

"Ich bestreite nicht, dass es Bürger gibt, die 'owezahn'. Aber das ist eine lächerlich kleine Prozentzahl." – Alt-Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) setzt sich gegen das Wien-Bashing zur Wehr ...

Foto: cremer

"Es heißt, ein bisserl kreativ sein." – Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) will straffällige Ausländer rigoros abschieben.

Foto: cremer

"Es steckt schon ein bisschen Pippi Langstrumpf in mir." – SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner nimmt sich eine Kinderbuchfigur zum Vorbild.

Foto: apa