Naschmarkt, am Sonntag um 20.08 Uhr

Pina

Wenn ich Hilfe brauche, ist er der Einzige, auf den ich mich verlassen kann. Er allein ist meine Familie und wird das auch immer bleiben.

Serhad

Es hat einen Moment gebraucht, bis ich mir dachte: Jetzt hast du die Richtige gefunden. Ab diesem Zeitpunkt war sie immer für mich da.

Foto: Stefan Joham

Venedig, am Samstag um 15.50 Uhr

Patrick (mit Brille)
Er hat eine Hörbehinderung. Das ist super, weil wir uns in Disneyland nie anstellen müssen. Nein, ehrlich, es gibt nichts, das mir an ihm fehlt.

Max
Es ist nie langweilig mit ihm, auch wenn es manchmal nervt, dass er so viel quatscht. Aber macht ja nix, ich drehe mein Hörimplantat dann einfach ab.

Foto: Stefan Joham

Donauinsel, am Mittwoch um 17.05 Uhr

Daniel
Sie ist so ein herzlicher, warmer Mensch, und doch ist ihr leicht kalt. Letzteres ist aber überhaupt kein Problem. Ich bringe ihr einfach eine Decke.

Katrin
Ihm ist immer heiß, wenn mir kalt ist. Er macht diese kleine Diskrepanz aber mit Humor wett – und natürlich auch mit Warmherzigkeit.

Foto: Stefan Joham

Islamabad, Pakistan, am Dienstag um 11.45 Uhr

Mustafa
Sie ist eine starke, selbstsichere Frau. Und rastlos – nicht nur in ihrem Beruf als Fitnesstrainerin, sondern auch im Umgang mit mir.

Sundus
Er dagegen ist in jeder Situation relaxt – also das genaue Gegenteil von mir. Ich brauche jemanden, der mich runterbringt. Er schafft das.

Foto: Stefan Joham

Venedig, Österreichischer Pavillon, am Montag um 14.55 Uhr

Maya
Nach 30 Jahren Beziehung kann ich über ihn nur sagen: Er hat keine Makel. Der einzige Problemfall in der Familie bin ich, was er sicher gleich bestätigen wird.

Reinhard
Ich fahre ihr zu schnell, ich fahre ihr zu dicht auf, und überhaupt goutiert sie meinen Fahrstil nicht. Ich dagegen liebe einfach alles an ihr.

Foto: Stefan Joham

Obere Augartenstraße, Wien, am Freitag um 22:00 Uhr

Luca
Mein Bruder ist leidenschaftlich in allem, was er tut. Er schafft es immer, gute Stimmung in unser Lokal zu bringen, auch wenn ich einmal stur bin.

Dario (mit Kappe)
Ich bin froh, dass wir uns so gut verstehen, obwohl wir Brüder sind. Ein Blick genügt, und der eine weiß, was der andere denkt.

Foto: Stefan Joham

Islamabad, Pakistan, am Montag um 20.36 Uhr

Maria
Er ist einer der ganz wenigen Menschen, die sich nicht verstellen können. Muss er auch nicht. Es gibt nichts, was mir an ihm fehlen würde.

Firaz
Und sie ist das fehlende Puzzlestück in meinem Leben. Sie fordert mich ständig heraus, pflanzt mich gerne. Ich mag das und versuche sie auch zu hänseln.

Foto: Stefan Joham

Hollergasse, Wien, am Sonntag um 15.45 Uhr

André (mit Tochter Emma)
Wir haben einen Spruch: "André denkt, Margit lenkt" – oder geht der umgekehrt?

Margit 
Man sieht schon, so klar ist das bei uns nicht mit der Rollenverteilung. Zum Beispiel macht er sich fast immer seinen Kaffee selber. Nur wenn der Stress groß ist, hätte er gerne, dass ich den Kaffee für ihn mache.

Foto: Stefan Joham

Hoher Markt, Wien, am Samstag um 15.07 Uhr

Artur
Ich liebe sie, weil sie so ist wie ich. Nein, im Ernst: Nichts an ihr ist aufgesetzt, deshalb habe ich wirklich Respekt vor ihr wie selten vor jemandem.

Kristina
Ich weiß, dass ich mich in der größten Scheiße auf ihn verlassen kann. Und er akzeptiert nicht nur alle meine Flausen, er schätzt sie sogar.

Foto: Stefan Joham

Mondscheingasse, Wien, am Samstag um 17:38 Uhr

Moritz (Bildmitte)
Lukas und ich sind nicht nur Zwillingsbrüder, sondern auch Klassenkameraden. Er ist quasi in doppelter Hinsicht immer für mich da.

Lukas
Moritz ist tatsächlich wie ein bester Freund. Aber wirklich cool ist, dass wir beide auch eine enge Beziehung zu unserem älteren Bruder Felix haben (auf dem Roller).

Foto: Stefan Joham

Rotenturmstraße, Wien, am Donnerstag um 16:30 Uhr

Thibault
Sie ist wirklich passioniert, wenn sie eine Sache angeht. Einzige Ausnahme: der Urlaub. Da kann sie richtig schön faul sein.

Romane
Er ist der sportliche Typ und sorgt schon dafür, dass ich seine Passion teile: wandern. Da kann ich mir keine Faulheit erlauben.

Foto: Stefan Joham

Schlüßlberg (OÖ), am Donnerstag um 15.48 Uhr

Gitti
Wir haben unser ganzes Leben lang gearbeitet und einiges durchgemacht. Jetzt in der Pension reisen wir gemeinsam durch die Welt.

Willi
Ja, wir lassen es uns endlich gut gehen, genießen alles gemeinsam. Jetzt leben wir.

Foto: Olivia Wimmer

Heiligenberg, Oberösterreich, am Sonntag um 11.24 Uhr

Maria
Ich tanze für mein Leben gern. Wenn ich alleine zu Hause bin, drehe ich die Musik ganz laut auf, meist Rock 'n' Roll, und lege los. Umso mehr freut es mich, dass Alois freiwillig mit mir tanzt. Am liebsten Cha-Cha-Cha.

Alois
Ich schätze an Maria, dass sie bei jedem Blödsinn dabei ist. Sogar bei diesem Foto.

Foto: Olivia Wimmer

Columbusplatz, Wien, am Dienstag um 15.23 Uhr

Jordan
Alexandrina hat mir eine sehr kluge und schöne Tochter geschenkt – ganz die Mama.

Alexandrina
Ich liebe an Jordan, dass wir unsere Leidenschaften teilen – vor allem die klassische Musik.

Foto: Olivia Wimmer

Kurbadstraße Oberlaa, Dienstag um 17:30 Uhr

Matthias
Ich schätze an Cornelia ihren starken moralischen Kompass und ihre Durchsetzungskraft. Wir gehen oft gemeinsam auf Demos.

Cornelia
Matthias ist auch sehr idealistisch. Und wir gehen viel raus, denn wir lieben beide die Natur.

Foto: Olivia Wimmer

Kurpark Oberlaa, am Dienstag um 15.49 Uhr

Maria (79)
Wir feiern im April 2019 unsere diamantene Hochzeit. Das sind 60 Jahre Krieg und Frieden. Aber je älter zwei Menschen werden, desto mehr werden sie eins.

Alois (83)
Ja, wir sind wie zusammengeschweißt. Hoffentlich auf weitere 20 Jahre.

Foto: Olivia Wimmer

Schottenring, Wien, Dienstag um 12.02 Uhr

Benjamin
Sie geht auf jeden zu und beginnt ein Gespräch. Es sind ihre Augen.

Ulrike
Und er schaut nie blöd, wenn ich wie verrückt durch die Wohnung tanze.

Foto: Olivia Wimmer

Museumsquartier, am Mittwoch um 13.52 Uhr

Marcello
Sie fängt mich auf, wenn ich wieder einmal zu hoch geflogen bin.

Becky
Und wenn ich die Spaghetti verbrenne, rettet er unser Abendessen.

Foto: Olivia Wimmer

Auf der Schmelz, am Montag um 17.30 Uhr

Gerhard
Wir haben's nach 35 Ehejahren immer noch lustig.

Johanna
Ja, und mein Mann lernt immer noch dazu, obwohl er schon so alt ist.

Foto: Olivia Wimmer

Engelhartszell, am Sonntag um 16:51

Ingrid
Wenn mich Pia anlächelt, macht das meine Welt um vieles schöner.

Pia
Und meine Mama kann so schön malen und basteln.

Foto: Olivia Wimmer

Tulln, am Montag um 11.43 Uhr

Recep
Mein Onkel sieht mich als seinen Sohn, das schätze ich an ihm.

Erkem
Recep ist ein sehr guter Bub, klug und verlässlich. Er ist perfekt.

Foto: Olivia Wimmer

Tulln, am Montag um 12.55 Uhr

Gerti
Gitta ist meine Ersatzmama. Sie ist einfach immer für mich da.

Gitta
Gerti ist liebenswert und lustig. Das macht das Leben so viel leichter.

Foto: Olivia Wimmer

Leystraße, Wien, am Sonntag um 16.00 Uhr

Santiago
Wir sind in jeder Beziehung ein eingespieltes Team.

Steffi
Gemeinsam schaffen wir alles, was wir anpacken.

Foto: Olivia Wimmer

Wesenufer, OÖ, Sonntag um 16.13 Uhr

Carina
Er schafft es immer, mir ein Lächeln ins gesicht zu zaubern.

Stefan
Ihr gelingt es, dass wir beide immer am Boden bleiben.

Foto: Olivia Wimmer

Augustinplatz Wien, Sonntag um 14.01 Uhr

Sara
Meine Mama kocht die besten Spaghetti.

Ashraf
Sara ist lustig – und fleißig. Sie hilft mir beim Kochen.

Noch mehr "Paar fragen"

Foto: Olivia Wimmer