Die italienische Designerfamilie Alessi, bekannt für die Herstellung von Haushaltswaren, trennt sich von ihrer Villa. Sie liegt am Nordufer des Lago Maggiore in Verbania in Norditalien und wurde 1989 vom italienischen Architekten Aldo Rossi entworfen. Ursprünglich stand hier einmal eine Fabrik.

Foto: Engel & Völkers Laveno

Für Privatsphäre ist jedenfalls gesorgt: Die Villa mit geräumigen 560 Quadratmetern Wohnfläche ist von einem mehr als 2.000 Quadratmeter großen Grundstück umgeben. Sie verfügt über vier Schlafzimmer und fünf Badezimmer.

Den See hat man hier beim Wohnen immer im Blick. Für Hitzegeplagte gibt es außerdem einen Garten mit direktem Zugang zum See und einen eigenen Bootssteg.

Die Villa besteche durch ihre besondere Verbindung zur Umgebung, heißt es in einer Aussendung des zuständigen Maklerbüros Engel & Völkers. Bei den verwendeten Materialien sei Wert auf Regionalität gelegt worden.

Foto: Engel & Völkers Laveno

Wer noch auf der Suche nach einem passenden Urlaubsdomizil ist: Für die Villa werden sieben Millionen Euro verlangt. (red, 29.6.2019)

Weiterelesen

Österreichische Erzherzog-Residenz auf Mallorca zu haben

Villa von "Sex and the City"-Star Kristin Davis zu haben

Villa in Monaco um 110 Millionen Euro zu haben

Link

Immobilieninserat

Foto: Engel & Völkers Laveno