Bei der Klimainitiative von "Tele" mit dabei: Robert Palfrader.

Foto: Tele

Wien – Das österreichische TV-Magazin "Tele" startet eine Klimainitiative: Werbeflächen mit einem Bruttowerbevolumen von rund 1,5 Millionen Euro werden im eigenen Medium und in Partnermedien dem Themenkomplex Umwelt und Klima gewidmet. Mit an Bord sind Prominente wie Robert Palfrader, Hugo Portisch, Paul Lendvai, Corinna Milborn, Hilde Dalik, Ursula Strauss und Adele Neuhauser.

Bereits am Mittwoch geht eine eigene Klima-Website (www.tele-klimainitiative.at) online. Eine erste Vorankündigung gibt es noch im Heft dieser Woche, eine Cover-Story im "Tele" der nächsten Woche. Inserate in den Partnermedien erscheinen ab diesem Donnerstag. Radio-, TV- und Kino-Spots sowie Onlinewerbung folgen nächste Woche. (red, 10.9.2019)