
Fährt man die Auffahrt zum Anwesen von Kenny Rogers hoch, sollte man schon ahnen, was auf einen zukommt. Prunk, Schnörkel und große Fenster stechen als Erstes ins Auge. Die Architektur ist typisch für die wohlhabende Region des Tuxedo Park in der Nähe von Atlanta, Georgia. Innen hält das Anwesen aber einige Überraschungen bereit.

Gut, dass über dem Esszimmertisch zwei Kronleuchter hängen, überrascht wahrscheinlich niemanden wirklich. Generell sieht der Raum genauso aus wie das ganze Haus von außen. Genug Platz am Gabentisch ist auch. Obwohl zwölf Gäste schon etwas beengt sitzen müssen.

Wem alles zu viel wird, der entspannt in diesem Freizeitzimmer mit einer eigenartigen Mischung aus Futon und Liege. An Schlaf ist aber wohl eher nicht zu denken, wird doch jeder kleinste Lichtstrahl von der in die Decke eingelassenen goldenen Halbkugel reflektiert und dem Liegenden direkt ins Gesicht geworfen.
Das Anwesen ist 650 Quadratmeter groß, immerhin brauchten die Zwillingssöhne von Rogers ja auch genug Platz zum Spielen. Also ist auch Raum für ein Wohnzimmer mit Kamin und Torbogen. Nicht zu vergessen die absurd hohen Wände, die natürlich mit Gold verziert sind. Man beachte auch den Fernseher, der in perfekter Nackenstarre-Höhe hängt.
Neben sechs Schlafzimmern und zwei Badezimmern – eine für eine US-Luxusimmobilie eher ungewöhnliche Aufteilung – darf der Außenpool nicht fehlen. Dazu kommt noch eine große Wiese samt Klettergerüst, Rutsche und Trampolin.
Zu guter Letzt das sympathisch-bescheidene Hauptschlafzimmer. Mit Balkon zum Pool hin, Kamin vor der Nase und den obligatorischen vier Säulen um das Bett herum. Nicht zu vergessen die voll-verspiegelte Wand. Um den bisherigen Herrn des Hauses zu zitieren:
"You've got to know when to hold 'em
Know when to fold 'em
Know when to walk away
And know when to run"
Und jetzt ist es an der Zeit zu rennen. (poll, 17.11.2019).
Zum Thema
US-Luxusvilla nach Preisreduktion für 94 Millionen Dollar verkauft
Alicia Keys kauft 20-Millionen-Dollar-Anwesen
Wohnen auf dem Lifestyle-Dampfer
Link