Sich selbst zu lieben, zu seinen Überzeugungen zu stehen und seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu kennen und auch zu äußern fällt nicht jedem leicht. Unterstützung gibt es nun vom französischen Philosophen und Autor Fabrice Midal. Mit seinem Hörbuch Liebe dich selbst und die anderen werden dich gernhaben hilft er Menschen mit mangelndem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl diese zu erwerben.

Selbstvertrauen und Glück lernen

Glücklich und zufrieden zu leben ist auch das Ziel, dass der junge Mann in Du bist genug. Vom Mut, glücklich zu sein verfolgt. In der Fortsetzung des Bestsellers Du musst nicht von allen gemocht werden des japanischen Philosophen Ichiro Kishimi versucht der junge Mann in leidenschaftlichen Diskussionen mit dem weisen Philosophen herauszufinden, wie sich das Glück im Leben finden lässt.


Ein stärkendes Hörbuch für unsichere Zeiten ist Sich selbst vertrauen. Kleine Philosophie der Zuversicht des französischen Schriftstellers Charles Pépin. Der unterhaltsame Wegweiser zeigt auf, wie man im Meinungsgewitter auf die eigene Stimme hören, Entscheidungen trotz Zweifeln treffen und vor allem sich selbst vertrauen kann.



Gesundheit als Ziel

Das Rauchverbot in Lokalen ist umgesetzt, jetzt sollte es auch daheim gelingen auf die Zigaretten zu verzichten. Wer, wenn nicht Rauchentwöhn-Guru Allen Carr, hat die passenden Tipps dazu: Im neuen Audible-Hörbuch Endlich Nichtraucher! Das Boot-Camp verspricht der Erfinder der weltweit bekannten "Easyway"-Methode in vier Tagen zum Entwöhn-Erfolg zu kommen – für Zigaretten, E-Zigaretten, Verdampfer oder Vaporizer.

Auch gesunde Ernährung steht meist ganz oben auf der Gute Vorsätze-Liste. Wer dem Hörbuch Der Ernährungskompass des Wissenschaftsjournalisten Bas Kast lauscht, dem sollte die Umsetzung gelingen. Denn besser recherchiert ist wohl kaum ein Ernährungsbuch. So hat Kast in jahrelanger Arbeit aus Tausenden sich zum Teil widersprechenden Studien die wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse über eine wirklich gesunde Kost herausgefiltert. So kann die Ernährungsumstellung beginnen!

Hallo Sommer!

Am Strand gut aussehen und sich so richtig wohlfühlen? Das sollte mit Mark Maslows Bestseller Looking good naked gelingen. Der erfolgreiche Fitness- und Motivationscoach verspricht Erfolg inklusive jede Menge Spaß. Sein Konzept: richtiges Krafttraining mit Hanteln gepaart mit ausgewogener Ernährung, passende Rezepte liefert er gleich mit. Am Ende des 90-Tage-Programms sieht man dann nicht nur in Badehose und Bikini gut aus, sondern auch – dem Hörbuchtitel entsprechend – nackt.

Umweltbewusst leben

Klar, wir würden alle gerne achtsamer mit unseren Ressourcen umgehen und helfen die Umwelt zu schützen. Bloß wie? Die Antworten gibt’s im Podcast Planet A – Nur mal kurz die Welt retten der Journalistin Isabelle Rogge. In jeweils knapp 30 Minuten kommen Experten und Forscher zu Wort und geben sofort umsetzbare Praxistipps und nachhaltige Antworten auf dringende Umweltfragen wie, ob wir noch fliegen dürfen oder wie man seine Einkäufe so plant, dass man am Ende der Woche nichts wegwerfen muss.