Die packende und ungewöhnliche Story der Henkerstochter Geneve, die sich für ein Leben als Heilerin entschieden hat, und dennoch immer wieder in gefährliche Verschwörungen verstrickt wird, entspringt der Feder von Deutschlands erfolgreichstem Fantasy-Autor Markus Heitz. Die eigens als Hörspiel konzipierte Reihe, die exklusiv bei Audible erhältlich ist, findet mit dem dritten aktuellen Teil ihr spannendes Ende.

Die ersten Abenteuer

Die Heilerin Geneve Cornelius und Polizist Alessandro Bugatti sind Nachfahren alter Henkersdynastien, die ein weit zurückliegender Familienstreit entzweit. In Teil 1 machen sich die beiden gemeinsam auf die Jagd nach dem Mörder von Geneves Bruder, der im Hinterhof eines Londoner Pubs von einem Unbekannten enthauptet wurde. Dabei muss Geneve, die ihr Leben mit Hilfe eines Ewigkeitsserums über die Jahrhunderte verlängerte, ihre bisherige Neutralität aufgeben und den Kampf gegen die Bedrohung aufnehmen.

In der Fortsetzung Spiegel & Schatten kommt eine junge Frau unter mysteriösen Umständen um, im Gepäck hatte sie eine antike Spiegelscherbe. Wieder werden Geneve und Alessandro in eine gefährliche Jagd nach dem Mörder verwickelt. Sie sehen sich mit einer Jahrhunderte alten Verschwörung konfrontiert, das Schicksal der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel. Die Fähigkeit, überall auf der Welt aufzutauchen und jegliche Identität anzunehmen, verschafft ihren Gegnern einen scheinbar unschlagbaren Vorteil.

Das furiose Finale der Meisterin-Trilogie

Mit Teil 3 Alte Feinde schließt Bestseller-Autor Markus Heitz nun die spannende Geschichte um die Henkerstochter Geneve Cornelius und den Vatikan-Polizist Alessandro Bugatti ab. Die beiden wollen nicht nur die Fehde zwischen ihren Familien endgültig begraben, auch zarte Gefühle keimen zwischen ihnen auf. Doch dafür bleibt vorerst keine Zeit, taucht doch in Leipzig ein ungewöhnlicher Dämon auf, der die Angehörigen der Schattenwelt vor die Wahl stellt: Tod oder Unterwerfung?

Schauspiel-Stars im Hörbuch-Hit

Einen großen Anteil am Erfolg der Reihe Die Meisterin tragen auch die bekannten deutschen Schauspieler Bettina Zimmermann und Stephan Luca, die in allen drei Teilen die Heilerin Geneve und ihren Mitstreiter Alessandro sprechen.

Heilerin Geneve, die letzte Überlebende ihrer Familie, entstammt einem alten Henkergeschlecht. Die passende Stimme verleiht ihr die 45-jährige deutsche Schauspielerin Bettina Zimmermann, die als Model arbeitete, bevor sie als Schauspielerin in zahlreichen Fernsehproduktionen durchstartete. Außerdem war sie in verschiedenen deutschen Kinofilmen wie Erkan & Stefan zu sehen. Auch als Synchronsprecherin kennt man sie – etwa in den Animationsfilmen Cars und Kung Fu Panda.

Alessandro Bugatti, der schnelle Autos liebt und immer tadellos gekleidet ist, bekommt seine Stimme vom beliebten Schauspieler Stephan Luca geliehen. Die Rolle des Polizisten ist dem 45-jährigen durchaus schon bekannt – verkörpert er doch sehr erfolgreich die Figur des Hauptkommissar Claudius Zorn in der Fernsehreise-Reihe Zorn.