Der Liveticker heute ist hier zu finden.

[Inland] Inside Ibiza: Wie "das verwöhnte Partygirl" Strache und Gudenus auf die Finca lockte.

[Wirtschaft] Van der Bellen dürfte Sperrstunde gar nicht verletzt haben. Laut Juristen dürfen Besucher nach 23 Uhr im Lokal bleiben und dort auch konsumieren. Auch die Gastro-Verordnung ist demnach fehlerhaft.

Weiter weg von Klimaziel: Anteil von Ökostrom gesunken.

{Panorama] Tirol wusste schon früher als bisher bekannt von infizierten Isländern

[International] Kroatischer Premier will Pandemie für vorgezogene Wahlen nutzen.

Trump kündigt Kooperation mit WHO – und hilft damit China

[Kolumne] Jeder weiß, dass die Corona-Krise eine große Rezession, wenn nicht Depression auszulösen droht.

[Lifestyle] Dresscode im Büro ade – jetzt aber wirklich! Oder bitte nicht?

[Jobsuche] Tipps für ein kreatives Bewerbungsvideo!

[Wetter] Im Laufe des Tags werden die Wolken zunehmend mehr und dichter und im Bereich des Alpenvorlandes sowie im Bergland von Salzburg ostwärts kommt es wieder zu einigen Regenschauern. Die Schauerneigung ist aber im Vergleich zu den Vortagen meist geringer. Sonst bleibt es überwiegend trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig, am Alpenostrand tagsüber auch lebhaft aus Nordwest bis Nordost. Frühtemperaturen 5 bis 10 Grad, Tageshöchsttemperaturen 14 bis 21 Grad.

[Zum Tag] Am 30. Mai 1909 endete in Mailand nach 17 Tagen und acht Etappen der erste Giro d'Italia. Der erste Gesamtsieger des Giro wird Luigi Ganna. Der Giro d’Italia gilt heute als zweitwichtigstes Etappen-Radrennen der Welt.