Das Leben der Londoner Konzertgeigerin Isabel Delancey ändert sich von einem Tag auf den anderen als ihr Mann plötzlich stirbt und sie mit einem Schuldenberg zurücklässt. Glück im Unglück, dass sie genau dann ein Anwesen von einem Großonkel erbt, und mit ihren Kindern dorthin ziehen kann. Doch das Geld für die nötige Renovierung ist knapp und so muss die junge Witwe die Hilfe ihres neuen Nachbarn Matt annehmen, ohne zu ahnen, dass dieser seine ganz eigenen Interessen verfolgt. Der Klang des Herzens von Bestsellerautorin Jojo Moyes ist eine wunderbare Geschichte über den Mut zum Leben und die Macht der Liebe.

Die Kraft großer Gefühle

Eine ererbte Immobilie spielt auch im brandneuen Hörbuch von Nicholas Sparks eine Rolle. In Wenn du zurückkehrst zieht der 32-jährige Trevor Benson in das heruntergekommene Cottage seines verstorbenen Großvaters in North Carolina – samt riesigem wildwucherndem Garten und zwanzig Bienenstöcken. Dort begegnet er zwei geheimnisvollen Frauen, der Jugendlichen Callie, die offensichtlich mit schwerstwiegenden Problemen kämpft, und der Polizistin Natalie, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Wer den Großmeister der Liebesromane kennt, weiß, dass das exklusive Hörbuch jede Menge Gefühl erwarten lässt!

Liebe in Serie

Für alle Fans von Fortsetzungen, ist Die sieben Schwestern-Reihe von Lucina Riley eine echte Empfehlung. Die Romane basieren auf einer Sage um die Plejaden – das gleichnamige Siebengestirn, das man am Sternenhimmel sehen kann, hat die beliebte Autorin zur Geschichte um die sieben Schwestern inspiriert. Diese wurden alle von ihrem geliebten Vater adoptiert, als sie noch sehr klein waren, und kennen ihre wahren Wurzeln nicht. Als er überraschend stirbt, hinterlässt er jeder seiner Töchter einen Hinweis auf ihre Vergangenheit. Sechs von sieben Teilen sind bereits erschienen, in allen geht es um die Suche nach Liebe und die Folgen, wenn man sie nicht erlangt.

Es ist nie zu spät für ein Happy-End

Ach, die erste Liebe. Für jeden bleibt sie unvergesslich. So geht es auch der Heldin aus Strandkorbliebe von Lotte Römer. Antje besitzt eine Pension auf der deutschen Insel Norderney. Genau dort steigt Michael ab, ihre Jugendliebe. Erst versucht Antje alles, um ihm aus dem Weg zu gehen. Doch schließlich stellen sich die beiden ihrer Vergangenheit. Warum ist ihre Beziehung damals gescheitert? Und können sie nun, Jahre später, einen Weg in ein Miteinander finden? Hier heißt es Mitzittern…

Zu Zweit geht alles leichter

Von der Nordsee geht es weiter in ein kleines Dörfchen zwischen Rhein und Mosel. Hier übernimmt Sophie, eigentlich eine richtige Stadtpflanze, das Café ihrer Tante Dotti, das nicht nur eine Renovierung, sondern auch frischen Wind und viel Einsatz braucht. Die sehr eigenwilligen Dorfbewohner sind ihr dabei keine große Hilfe. Aber zum Glück hat Autorin Barbara Erlencamp im exklusiven Audible-Hörbuch Das kleine Cafè an der Mühle ihrer Hauptfigur noch einen Helfer an die Seite gestellt: Ihren Nachbarn Peter, alleinstehend und gutaussehend.

Mr. Darcy – the one and only

Wenn es um Liebesromane geht, darf ein Klassiker nicht fehlen: Jane Austens Stolz und Vorurteil. Denn die Autorin hat mit ihrer Figur Elizabeth Bennet nicht nur eine der entzückendsten Frauengestalten der Weltliteratur geschaffen, sondern mit Mr. Darcy auch den Inbegriff des romantischen Helden. Also eintauchen in das England des 19. Jahrhunderts und miterleben wie die kluge und lebhafte "Lizzy" ihre wahren Gefühle für den stolzen Mr. Darcy erst erkennt, als es beinahe zu spät ist.