Liebe Leserin, lieber Leser,
wir stehen kurz vor dem Wochenende! Nach dem Terroranschlag in Wien ist der Hass gegen Muslime im Netz, aber auch offline, gestiegen. Amazon, sowieso schon ein Platzhirsch, ist in der Coronakrise zum Koloss geworden. Das Unternehmen setzt auf aggressives Ausbooten der Konkurrenz und Echtzeitüberwachung seiner Belegschaft, um maximale Erfolge zu erzielen. Wir wünschen gute Lektüre.
Wie Amazon in der Krise zum Koloss wurde – und seine Konkurrenz auslöscht
Nach Terroranschlag in Wien: Hass gegen Muslime gestiegen
Logitech X Herman Miller Embody im Test: Der perfekte Gaming-Sessel hat seinen Preis
Neuer Lockdown lässt Mobilität sinken, aber nicht wie im März
Internet Archive rettet alte Flash-Spiele und -Animationen vor dem Ende
Apple könnte sich durch eigene Prozessoren jedes Jahr Milliarden ersparen
Trotz Facebook-Kritik: Apple setzt Maßnahmen für mehr Privatsphäre wie geplant um
Facebook-Moderatoren werfen Konzernführung vor, ihr Leben für den Profit zu riskieren