Montagmorgenstimmung

"Ich habe diese Aufnahme gemacht, während ich eine Gruppe von Staren in einem Baum im Rietvlei Nature Reserve in Südafrika fotografierte. Es fasst meine Stimmung an den meisten Montagmorgen perfekt zusammen :)", schreibt Fotograf Andrew Mayes.

Foto: Andrew Mayes/Comedy Wildlife Photography Awards 2021

Überraschter Adler

Als dieser Weißkopfseeadler versuchte, den Präriehund zu packen, sprang diese auf den Raubvogel zu und erschreckte ihn lange genug, um in einen nahegelegenen Bau zu entkommen. "Eine echte David-gegen-Goliath-Geschichte!", wie Fotograf Arthur Trevino meint.

Foto: Arthur Trevino/Comedy Wildlife Photography Awards 2021

ROFL

Dieser junge Löwe scheint sich über den Fotografen Giovanni Querzani lustig zu machen.

Foto: Giovanni Querzani/Comedy Wildlife Photography Awards 2021

Auf engstem Raum

Kevin Biskaborn gelang diese Aufnahme von Waschbären, die neugierig aus einer Baumhöhle herauslugen, in Ontario, Kanada.

Foto: Kevin Biskaborn/Comedy Wildlife Photography Awards 2021

Yoga

Eine gelbe Rohrdommel ist sehr bemüht, in eine bequeme Jagdposition zu kommen. Festgehalten von KT Wong.

Foto: KT Wong/Comedy Wildlife Photography Awards 2021

Daneben!

Diese Szene eines Kängurukampfs hat Lea Scaddan in Australien festgehalten. Das Tier rechts bemüht sich, dem Gegner kunstvoll einen Tritt zu verpassen – dieser geht allerdings ins Leere.

Foto: Lea Scaddan/Comedy Wildlife Photography Awards 2021

Endlich Freitag!

Ein junger Springbock vollführt einen Luftsprung. Warum? Aus Freude über das bevorstehende Wochenende? Darüber kann auch Lucy Beveridge nur spekulieren.

Foto: Lucy Beveridge/Comedy Wildlife Photography Awards 2021

Kussmund

Es sieht so aus, als ob dieser Kofferfisch dem Fotografen Philipp Stahr gleich ein Bussi geben möchte.

Foto: Philipp Stahr/Comedy Wildlife Photography Awards 2021

Nervig

Ein bisschen genervt wirkt diese Nilpferdmama ob ihres um Aufmerksamkeit heischenden Nachwuchses, findet Rohin Bakshi, der diese Szene festhielt.

Foto: Rohin Bakshi/Comedy Wildlife Photography Awards 2021

Happy

Diese Pinguine scheinen beim Surfen richtig Spaß zu haben. (max, 25.5.2021)

Info: Noch bis 30. Juni können Fotos für die Comedy Wildlife Photography Awards 2021 eingereicht werden.

Foto: Tom Svensson/Comedy Wildlife Photography Awards 2021