Zum Corona Livebericht geht es hier

[Interview] Ex-Kosmonaut Viehböck: "Mich stört, dass ich nach wie vor der Einzige bin". Vor 30 Jahren startete Franz Viehböck als erster und bisher einziger Österreicher ins All. Heute freut er sich auf die ersten Raumfahrer auf dem Mars.

[Inland] Wie groß die Geldnot im Pensionssystem wirklich ist.

80 Prozent der Studierenden sind geimpft, deutlich mehr als in der gesamten Altersgruppe.

Die Impfquote in Österreich stagniert weitgehend, doch bei den Zwölf- bis 18-Jährigen steigt sie seit Schulbeginn. Die Altersgruppe wird mit einer Vielzahl von Angeboten umgarnt.

[Panorama] Prozess um getötete Trafikantin endet mit Schuldspruch für den Partner.

[International] Paris trotzt Corona und will wieder Stadt der Liebe sein. In die Nächte kommt Leben: Die Cabarets öffnen ihre Tore, die Modeschauen starten durch, und die Dating-Plattformen boomen. Am Samstag gibt es sogar stadtweit eine Freinacht.

[Wirtschaft] Umweltorganisationen fordern "großen Wurf" bei der ökosozialen Steuerreform

[Kunstprekariat] "Fairness-Symposium" zu Kulturschaffenden: Es wird hart bis zum "fair".

[Podcast] Kein Sprit, keine Milchshakes: DDR-Verhältnisse in Großbritannien?

[Web] iPhone 13 Mini im Test: Das vielleicht letzte seiner Art.

[Immo] Fotos: Das ehemalige Hotel Kummer wurde von Wertinvest nach Plänen von Architekt Arkan Zeytinoglu umgebaut. Highlight des Boutique-Hotels Motto ist der Dachausbau.

[Wetter] Bis auf einzelne Nebelreste und hochnebelartige Wolkenfelder in Kärnten und der Obersteiermark scheint nunmehr fast überall und durchwegs die Sonne, es zeigen sich meist nur wenige, dünne Wolken am blitzblauen Himmel. Auch die erwähnten Restwolken weichen vielerorts bald der Sonne. Bis 20 Grad.

[Zum Tag] Heute ist Internationaler Tag der Gewaltlosigkeit.