Verlässt Dentsu Austria: Jakob Schönherr.

Foto: Dentsu Austria

Wien – Jakob Schönherr, seit April 2021 CEO von Dentsu Austria, verlässt die Agenturgruppe, um "einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen", wie am Mittwoch in einer Aussendung bekanntgegeben wurde. Nach insgesamt mehr als acht Jahren bei Dentsu, habe sich Schönherr entschlossen, "sich im Bereich Coaching und Organisationsentwicklung selbständig zu machen".

Neben der strukturellen Weiterentwicklung der Mediaagenturen wie iProspect, media.at, Carat und dentsu X, habe Schönherr gemeinsam mit dem Führungsteam "die Ausrichtung der Services nach den Kundenbedürfnissen und die Stärkung des Teamspirits sowie des Mitarbeiter-Engagements durch die radikale one:dentsu Kollaboration vorangetrieben", heißt es weiter.

Schönherr wird zum 30. Juni als CEO der Dentsu Austria ausscheiden. Die Leitung der Agentur übernimmt das bisherige Management-Team, unterstützt durch Georg Berzbach, CEO Media dentsu DACH, bis eine Nachfolge feststeht. (red, 11.5.2022)