Liebe Leserin, lieber Leser,

wie viele Apps nutzen Sie? Sind vielleicht auch ein paar ältere dabei, die nicht die massentaugliche Relevanz von Facebook oder der Playstation-App haben? Dann könnte das baldige Aus drohen. Rund ein Drittel sämtlicher Apps bei Android und iOS sollen nämlich bald gelöscht oder ausgeblendet werden. Wir haben uns gefragt, warum das so ist und wann mit den Löschungen zu rechnen ist.

Erfolgsmeldungen zu österreichischen Start-Ups sind Gott sei Dank keine Seltenheit mehr – über ein 47 Millionen schweres Investment darf man sich dann aber dennoch freuen. Im Falle von Storyblok kommt der Geldregen gar nicht unerwartet, zählt das Unternehmen doch bereits Marken wie Adidas, Renault oder Marc O'Polo zu seinen Kunden beziehungsweise ist man mit dem eigenhändig erstellten Content-Management-System am Puls der Zeit.

US-Umfragen zeigen, dass viele Angestellte ein Comeback der Büroanwesenheit skeptisch sehen, da sie positive Erfahrungen mit dem Homeoffice gesammelt haben. Besonders in den USA kämpfen deshalb Arbeitgeber aktuell damit, die Angestellten wieder ins Büro zu holen.

Das und mehr lesen Sie heute bei uns, wir wünschen spannende Lektüre!

Appocalypse Now: Bis zu 1,5 Millionen Smartphone-Apps stehen vor dem Aus

Linzer Start-up Storyblok erhält 47-Millionen-Dollar-Investment

Ansturm auf Jobportal von Airbnb, Aufstand gegen Rückkehr ins Büro bei anderen Firmen

Bürgerrechtler wollen Messenger-Überwachung der EU mit Petition verhindern

iOS 15.5 ist da: Diese Verbesserungen bringt das Update für iPhone-User

Elon Musk will den Kaufpreis für Twitter drücken

Covid-19: In Wien entwickeltes KI-System weist Ärzte auf schwere Verläufe hin