Wien – Der Gewinner für die beste Onlinekampagne des ersten Quartals 2022 steht fest: Samsung schafft mit der Launch-Kampagne für die neue Galaxy S22-Serie den ersten Platz und gewinnt damit die EtatMaus. Als Kreativagentur war Cheil im Einsatz, als Mediaagentur fungierte Publicis.

Gewinnt EtatMaus im ersten Quartal 2022: Samsung mit Kampagne für die Galaxy S22-Serie.
Foto: screenshot

"Der Gewinn der EtatMaus freut uns sehr. Die aufmerksamkeitsstarke Integration der Kamera als Video-Vollmutation war eine tolle Ergänzung zu unserer Launchkampagne, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat", sagt Petra Müller, Head of Marketing Communications IM Austria.

Übergabe der EtatMaus mit (von links) Petra Müller (Samsung), Daniela Grilnberger (Publicis), Pia-Francesca Murana (DER STANDARD), Divna Ivic (SAMSUNG) und Manuela Kowarz (Publicis).

Der zweite Platz geht an Billa mit Kampagne "Voller Energie ". Kreativagentur: Tunnel23, Mindshare war als Mediaagentur für die Kampagne verantwortlich.

Dem dritten Platz holte sich A1 mit der "Hallo, Zukunft!"-Kampagne, seso media group war hier Kreativagentur, Dentsu Mediaagentur. (red, 2.6.2022)