Malaysia

Reisende müssen seit August keinerlei Nachweis über Impfung oder Genesung oder ein negatives Covid-19-Testergebnis mehr vorweisen. Auch die Traveller’s Card in der App MySejahtera und die Testpflicht bei der Ankunft und vor der Ausreise entfällt. Die Vorschriften für Heimüberwachung und Quarantäne wurden gestrichen.

aktuelle Einreiseinfos für Malaysia

Foto: imago / Nature Picture Library

Singapur

Seit dem 29. August müssen Ungeimpfte und nicht vollständig geimpfte Reisende nicht mehr in Quarantäne, sondern nur noch einen PCR-Test vorlegen, der maximal 48 Stunden alt sein darf. Auch die behördliche Einreiseerlaubnis fällt weg.

aktuelle Einreiseinfos für Singapur

Foto: Reuters / CAROLINE CHIA

Japan

Ab dem 7. September brauchen Reisende für Japan keinen PCR-Test mehr vor der Abreise, wenn sie dreifach gegen Corona geimpft sind. Die Zahl der Einreisenden soll von derzeit 20.000 auf 50.000 pro Tag erhöht werden.

aktuelle Einreiseinfos für Japan

Foto: APA / RICHARD A. BROOKS

Bhutan

Ab dem 23. September hebt Bhutan die Einreiseregeln für Personen, die mindestens einmal gegen Corona geimpft wurden, auf. Bei der Einreise muss ein Impfzertifikat in englischer Sprache vorgelegt werden. Für Ungeimpfte bleibt die fünftägige Quarantänepflicht bestehen.

aktuelle Einreiseinfos für Bhutan

Foto: AP / Alexandra Reynolds

Thailand

Ab dem 1. Oktober 2022 bis zum 31. März 2023 sind reguläre Visa für ausländische Besucher 45 statt bisher 30 Tage gültig. Die Gültigkeitsdauer eines "Visa on arrival" beträgt dann 30 statt bisher 15 Tage. Ab Oktober will Thailand die Corona-Pandemie zudem auf eine Endemie herunterstufen.

aktuelle Einreiseinfos für Thailand

Am besten immer die aktuellen Entwicklungen im Auge behalten: Länderinfos des Außenministeriums (red, 3.9.2022)

Foto: imago / Nature Picture Library