Die Mittagsschließungen sollen kein Dauerzustand sein. Die Post ist auf der Suche nach zusätzlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Foto: APA/GEORG HOCHMUTH

Wien – Die Urlaubssaison und die hohe Zahl an Krankenständen hinterlassen Spuren bei der Belegschaft der Post. Um die Beschäftigten angesichts der Mehrarbeit zu entlasten, sind seit Monaten knapp zehn Wiener Filialen über Mittag geschlossen. Das berichtet "ORF Wien". Während die Pausenzeit in manchen Filialen eine Stunde dauert, haben andere Standorte sogar bis zu zwei Stunden geschlossen.

Normale Zeiten im Herbst geplant

Laut dem Unternehmen arbeite man derzeit daran, zusätzliches Personal zu rekrutieren. Ziel sei es die Mittagspausen wieder abzuschaffen. In der Vergangenheit berichtete die Post bereits mehrfach über Probleme bei der Suche von Mitarbeitern. Im Herbst möchte man wieder zu den regulären Öffnungszeiten zurückkehren. Betroffene Filialen informieren per Aushang über etwaige Einschränkungen um die Mittagszeit. (red, 6.9.2022)