Die herzförmige Insel ist bei Paaren ebenso beliebt wie bei Promis. Nun steht ein Teil von Galešnjak zum Verkauf.

Foto: Getty Images/iStockphoto

Galesnjak – Ein Teil von Kroatiens einzigartiger herzförmiger Adria-Insel, die den Spitznamen "Insel der Liebe" trägt, steht zum Verkauf. Das unbewohnte Eiland Galešnjak im Pašman-Kanal zählt zu den bekanntesten kroatischen Inseln. Ein Teil davon wird jetzt Kaufinteressenten angeboten. "Jährlich werden mehr als eine Million Fotos auf der Insel und in ihrer Umgebung gemacht", sagt Silvestro Kardum, ein Vertreter des Eigentümers des zum Verkauf angebotenen Grundstücks. Das spreche für die Beliebtheit der Insel.

Promis lieben die Insel

Es gibt zwar keine Hotels, Villen oder Restaurants auf der Insel, aber viele Prominente und ihre Yachten besuchen Galešnjak jeden Sommer. "Beyoncé feierte ihren 39. Geburtstag auf der Insel und ist jedes Jahr mehrere Tage oder sogar Wochen dort, Michael Jordan war letztes Jahr dort, Jeff Bezos auch, es gibt keinen Mangel an Berühmtheiten in dieser Gegend", sagt Kardum.

Der Erlös aus dem Verkauf würde an anderer Stelle in der Gemeinde investiert werden, sagte er. "Die Insel hat eine Fläche von 142.000 Quadratmetern, etwas mehr als 40.000 Quadratmeter stehen zum Preis von 13 Millionen Euro zum Verkauf", sagte er und fügte hinzu, dass jeden Tag potenzielle Käufer anrufen. (Reuters, red, 13.2.2023)