Als erste Gastjurorin bei neuer "Dancing Stars"-Staffel an Bord: Barbara Meier.

Foto: ORF/Barbara Meier

Wien – Am Freitag wird es wieder ernst für zehn Promis, wenn die neue Staffel "Dancing Stars" im ORF startet. Und dabei werden ihnen besonders die Juroren genau auf die Füße schauen. Neben Maria Angelini-Santner und Balázs Ekker ist das in dieser Ausgabe auch ein wöchentlicher wechselnder Gast.

In der ersten Folge darf Model Barbara Meier im ORF-Ballroom Platz nehmen und das Gezeigte von Karina Sarkissova, Hannes Kartnig oder Michael Buchinger beurteilen. Wobei sie durchaus mit den Kandidatinnen und Kandidaten mitfühlen dürfte, hat sie doch bereits selber an der deutschen Tanzshow "Let's Dance" teilgenommen und kam dort 2018 sogar bis ins Finale. Durch die Show führen Mirjam Weichselbraun und erstmals Andi Knoll. (APA, 28.2.2023)