Mak Design Shop

Der Shop des Museums für angewandte Kunst ist berühmt für seine große Auswahl. Die reicht von Produkten, die anlässlich von Ausstellungen gefertigt wurden, bis zu österreichischen und internationalen Designerstücken. Ein sicherer Tipp für Geschenksuchende an Sonn- und Feiertagen.
1010, Stubenring 5, Montag geschlossen

Technisches Museum

Man könnte den Shop als eines der bestsortierten Spielzeuggeschäfte in Wien bezeichnen, wenn es um Technik und Experimente geht, inklusive umfangreichem Kinderbuchangebot. Für Erwachsene gibt es hauptsächlich Bücher und nette Gadgets.
1140, Mariahilfer Straße 212, täglich geöffnet, Shop hinter der Eintrittsschranke

Mumok

Foto: Mumok/NikoHavranek

Klein, aber fein, das ist der Shop des Mumok. Im Sortiment finden sich unter anderem hübsche Stücke der dänischen Marke Hay, Puzzles, Accessoires für Radbegeisterte und allerhand Schreibmaterialien sowie Malsachen.
1070, Museumsplatz 1, Montag geschlossen

Naturhistorisches Museum

In diesem Geschäft gibt es für alle was: Bücher, schöne Schreibwaren, Dinos zum Zusammenbauen oder auch Schmuckstücke.
1010, Burgring 7, Dienstag geschlossen

Verkehrsmuseum Remise der Wiener Linien

Socken mit dem Muster der Bodenfliesen in den Otto-Wagner-Stationen, Lego-Bausätze von Wiener Straßenbahnen, aber auch Kleidung aus der aktuellen College-Kollektion der Wiener Linien findet man im Shop des Verkehrsmuseums.
1030, Ludwig-Koeßler-Platz, Shop täglich geöffnet

(RONDO, 4.4.2023)