Foto: co2
Foto: co2

Mit einer Below the Line-Kampagne inszeniert die Wiener Werbeagentur co2 den diesjährigen Eis-Sommer für Kids. Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen die Comicfiguren der "Ice Gang", die sowohl in Cartoons auftauchen, als auch alle jungen Eisliebhaber zu Eigenaktivitäten anregen.

Mit "Mehrwert"

"Die Gesamtstrategie der Kampagne beruht darauf, dass Eskimo mehr als nur Eis verkauft", erläutert Norbert Kraus, Geschäftsführer von co2, die Idee: "Die neuen Kinderprodukte von Eskimo besitzen alle einen Mehrwert, wie z.B. die Wasserspritze vom 'Splash', die einen tollen Zusatznutzen darstellt. Und so bietet auch die 'Ice Gang' den Kids die Möglichkeit, in eine eigene, spannende Welt einzutauchen."

"Ice Gang"-Comic und Gimmicks

Die erste Auflage des von co2 entwickelte "Ice Gang"-Comic wird direkt am POS zu bekommen sein. Zu jedem Eskimo-Eis dürfen sich Kids ein Comicheft dazu nehmen, das in Dispensern an der Truhe aufliegt, die Auflage liegt bei rund 250.000 Stück. Weiters entwickelt co2 eine Reihe von Gimmicks, die als Sammelobjekte und Erkennungszeichen für die Ice Gang Kids dienen, u.a. Buttons mit Sprüchen, Gesichtsfarben, Schweißbänder mit Ice Gang Branding, T-Shirts ...

Verteilt werden die Gimmicks von Mai bis August gemeinsam mit der zweiten Ausgabe des Comics bei Events und in Bädern in ganz Österreich. co2 kooperiert hierbei mit der Eventagentur Evotion.

Die Below the Line Aktivitäten von co2 sind abgestimmt auf die TV-Spots, die McCann Erickson Wien gestaltet. Die Internetplattform eskimokids.at wurde von der Design Development Group Wien entwickelt. (red)

Credits

Auftraggeber: Eskimo / Unilever Austria | Agentur: co2 Coproduction GmbH | Konzeption: Jan Kossdorff | Artdirektor: Roland Hörmann | Illustrationen im Comic: Stefan Neuwinger, Michael Hacker | Text: Jan Kossdorff, Christian Schleifer | Internet/ddg, Above the line/ McCann-Erickson, Media/Mindshare