Die Dachmarke für 740 selbstständige Kaufleute in Österreich präsentiert sich mit neuer Markenpositionierung, neuem Geschäftsauftritt und neuer Werbelinie: Dabei stehen die Kaufleute und ihr persönliches Extra für die Kunden im Mittelpunkt. Rock+Partner zeichnet für Konzept und Umsetzung der Kampagne verantwortlich.

Die Neupositionierung von Nah&Frisch geht Hand in Hand mit der Neufassung des Begriffs Nahversorger. "Persönlich und schnell" sind die Leistungsdimensionen, über die sich die Dachmarke für rund 740 selbständige österreichische Einzelhändler in Zukunft definiert – und eben diese Leistungen werden in der mit Mai angelaufenen Markenkampagne von Rock+Partner als "persönliches Extra" der Kaufleute zusammengefasst und kommuniziert: Vom Plattenservice bis zur Hauszustellung, vom Postdienst bis zur Putzereiannahme.

Der neue Slogan von Nah&Frisch lautet: "Mein Markt mit dem gewissen Extra". Die neue Kampagne umfasst neben den herkömmlichen Werbekanälen, wie Flugblatt, TV, HF und POS-Gestaltung, auch gezielte Maßnahmen in neuen Medien, etwa im Online-Bereich und im SMS-Marketing. Aber auch in der internen Kommunikation bewegt sich dank der einschlägigen Erfahrungswerte von Rock+Partner einiges: So ermöglicht die Einführung der Kunstfigur "Toni Tipp" den Dialog mit den Kaufleuten quasi von Kollege zu Kollege. Das laufende Dialogprogramm wird außerdem um Online-Maßnahmen und Mailings erweitert. (red)

Credits

Auftraggeber: ZEV Nah&Frisch Marketingservice Ges.m.b.H | Agentur: Rock+Partner | Kundenberatung: Beate Rosensteiner | Creativ Direktion: Georg Zitta | Text, Konzept: Michaela Obernosterer, Marcus Fischer | Art Direktion: Gerald Träxler, Peter Firmkranz