Nur

dass keine Verwirrung aufkommt: Die "vierte Baureihe" von Porsche ist das noch lange nicht: Der Cayman ist vielmehr ein Boxster mit zugelötetem Dach, also ein Coupé.

foto: werk

Der Cayman S

wird jedenfalls teuer als der Boxster, weil er stärkere Motoren haben soll - einen 3,4-l-Sechszylinder-Mittelmotor mit 295 PS. Man sieht das Gerät in Zuffenhausen zwischen 911 Carrera (93.100 Euro) und Boxster S (62.600 Euro) positioniert.

foto: werk

Der Kofferraum

hinten fasst 260 Liter, vorn gibt es 150 Liter Stauraum. Etwas schwerer lastet auf dem Zweisitzer hingegen das Problem der richtigen Aussprache.

foto: werk

Fix ist:

der Cayman hat mit der Steueroase ("Keimän") nichts gemein, Porsche beruft sich in Sachen Namensgebung vielmehr auf ein flinkes, überaus aggressives Kleinkrokodil, das in den Subtropen beheimatet ist. Der heißt Kaiman. Und so spricht man das Tierchen auch aus. Sagt Porsche. Wer noch an der richtigen Aussprache feilen muss, hat übrigens bis Marktstart im November Zeit. (red, 27.5.2005)

Link
Porsche

foto: werk