Bernd Misske, ECD McCann Erickson: "Die Fortsetzung eines erfolgreichen Spots ist häufig wesentlich schwieriger, als etwas ganz Neues zu erfinden. Erst als wir Angelo in persona getroffen hatten, waren wir uns sicher. Er hat nichts verlernt und ist heute noch besser als vor beinahe einem Jahrzehnt. Sein: 'Isch habe gar kein Auto' klingt noch charmanter und die hübsche blonde Besucherin von damals ist mittlerweile seine Frau. Nescafé Cappuccino ist beider Lieblingsgetränk und Angelo fällt ständig etwas Neues dazu ein. Im neuen Nescafé Spot führt er seiner Angela gerade den Kekstest vor, der zeigt, wer den besten Schaum hat, als er von einem Klingeln unterbrochen wird..."

Der Kult-Italiener war die Idealbesetzung für den neuen Nescafé Cappuccino - TV-Spot. Denn wer könnte charmanter Café zubereiten als er? Noch dazu wo es mit dem neuen Nescafé Cappuccino so leicht und mit noch mehr Schaum geht. Neben dem TV Spot, der ab 23. Juni 2005 on air ist, begleitet POS-Material und Anzeigen den Produktrelaunch. (red)

Credits

Auftraggeber: Nestlé Österreich GmbH, Hans Bauernfeind (Head of Marketing), Rudi Lins (Marketing Instant Drinks) | Agentur: McCann Erickson Werbegesellschaft m.b.H. | Executive Creative Director: Bernd Misske | Client Service Director: Christof Sigel | Account Director: Vivien Fuchs-Doering | Account Manager: Birgit Limmert | Strategic Planning: Dominique Podiwinsky | Konzept und Text: Markus Henrich | Art Director: Gernot Glasl | Filmproduktion: Caspari Film GmbH | Producer: Sabine Beck | Regie: Vivi Friedman | Kamera: Thomas Kiennast | Line Producer: Michael Sieger | Musikproduktion: MG-SOUND | Komposition: Uwe Walter (U.F.O.) | Post Production: K-Effects | Media: Universal McCann