Foto: Sommerkino Tribuene Krieau

Wien – Mit einem Mix aus Blockbustern der aktuellen Kinosaison, die schwerpunktmäßig am Wochenende zum Einsatz kommen, und einer Filmauswahl aus den Programmkinos wartet heuer das Sommerkino Tribüne Krieau auf. In zehn Wochen, vom 17. Juni bis 27. August, werden auf der 200 m2 großen Leinwand insgesamt 72 Filme gezeigt.

Im Juni und Juli stehen Filme wie "Die Dolmetscherin", "Star Wars – Episode III", "Das Schwiegermonster", "Meine Frau, ihre Schweigereltern und ich" oder auch Filme wie "Schau mich an", "Intime Fremde", "Barfuss" auf dem Programm.

Auf den Tribünen gibt es mehr als 400 regensichere überdachte Plätze, die vor den Kapriolen des "Wettergotts" schützen. Ingesamt verfügt das Sommerkino Tribüne Krieau über 600 Sitzplätze und 800 Gratisparkplätze. Filmbeginn ist bei Einbruch der Dunkelheit gegen ca. 21 Uhr. (red)