Michael Straberger

Foto: DMVÖ
Michael Straberger, 40, CEO der Publicis Group Austria, wurde am 28. Juni 2005 im Rahmen der Generalversammlung des DMVÖ einstimmig zum neuen Präsidenten des Branchenverbandes gewählt. Mit einem Werbevolumen von 4,2 Milliarden Euro repräsentiert das Direct Marketing rund ein Drittel des österreichischen Kommunikationsmarktes.

Der bisherige DMVÖ-Präsident Jürgen Menedetter, 57, legt nach einer sechsjährigen Periode sein Amt in jüngere Hände: mit dem neuen Präsidenten Michael Straberger tritt jetzt die "Next Generation" an.

Unterstützt wird der neue DMVÖ-Präsident von drei Vizepräsidenten: Heike Reising, IQM, und Wolfgang Hafner, CEO von Wunderman Vienna, die bereits seit 2002 aktiv dabei sind, sowie Anton Jenzer, Chef der Schober Information Group, der die Nachfolge von Louisa Böhringer – derzeit auf Babypause – übernimmt.

Die Schwerpunkte

Neben den drei Schwerpunkten "Education", "Knowledge Management" und "Service Providers" wird es unter der Federführung von Michael Straberger einige Erneuerungen geben: etwa den "Young DMVÖ", die Plattform für junge Direct Marketer unter der Leitung von Andre Felker, "Direct Marketing Intermediate" als verbindendes Element zwischen Online und Offlinemarketing unter der Leitung von Jörg Spreitzer und die "Senatoren im DMVÖ" – ein Zirkel von Vordenkern aus Wirtschaft und Wissenschaft unter dem Vorsitz von Jürgen Menedetter. (red)