Foto: Bluetango
Foto: Bluetango
Die von Bluetango entwickelte Kampagne für die Kindernothilfe Österreich ist bereits gestartet. Die Träger dieser Kampagne sind jene Menschen, die für Kinder in den ärmsten Regionen der Welt eine Patenschaft übernehmen. Das Motto: Kindern Zukunft schenken kostet nicht die Welt.

Star der, übrigens ausnahmslos echten, Paten ist Chris Buchberger, Taxifahrer, der neben seinen eigenen fünf Kindern eine Patenschaft übernommen hat. Chris, der ursprünglich meinte, er wäre wohl als rauer Harley-Fan nicht das ideale Testimonial, ist nun auch TV-Held der Kampagne. Die Kreativen aus der Kirchengasse haben in ihm einen echten Multiplikator entdeckt: drei seiner Harley-Klubkollegen haben schon eine Patenschaft beschlossen und weitere werden folgen. Denn, wenn Chris das kann, kann das jeder Andere auch.

Die österreichweite Kampagne erscheint in Anzeigen, auf Plakaten, im TV und bei Infoscreen und wird von allen tatkräftig unterstützt: Media 1 in Planung und Durchführung, Fotografie Horst Stasny, Filmproduktion Wiener Klappe, Printproduktion 08/16, Lithoanstalt Blaupapier, Druckerei Holzhausen und von allen Medien, die Raum zur Verfügung stellen. (red)

Credits

Kunde: Kindernothilfe Österreich Geschäftsführung: Luzia Wibiral | Agentur: Bluetango | Konzept/Text: Peter Kaimer, Jani Newrkla, Uli Spix | AD: Uli Spix | Graphik: Marlene Bacher | Kundenberatung: Jutta Mistelbacher | Fotografie: Horst Stasny | TV-Produktion: Wiener Klappe | Kamera: Jens Maasboel | Schnitt: Wolfgang Schabhüttl | Tonstudio: MG-Sound | Regie: Axl und Jani Newrkla