Bild nicht mehr verfügbar.

Lucy Liu, hier noch neben "Charlie" Bernie Mac

Foto: REUTERS/Darren Michaels/Columbia Pictures

Los Angeles - Als Enkeltochter der ehemals berühmten Kinofigur Charlie Chan soll Schauspielerin Lucy Liu wieder Leben in den Detektiv-Klassiker bringen. Dem "Hollywood Reporter" zufolge steht der "Drei Engel für Charlie"-Star als Hauptdarstellerin und ausführende Produzentin in den Startlöchern.

Drehbuchautor Dan McDermott liefert eine moderne Version der alten "Charlie Chan"-Serie aus den 30er und 40er Jahren, in der ein chinesisch-amerikanischer Detektiv auf Verbrecherjagd geht. Nun soll seine Enkelin seine Arbeit fortsetzen.

1981 hatte Peter Ustinov in der Krimikomödie "Charlie Chan und der Fluch der Drachenkönigin" noch einmal die Chan-Rolle übernommen. Da war der Meisterdetektiv bereits im Ruhestand, nahm sich aber mit seinem - allerdings männlichen - Enkel des Falles an. (APA/dpa)