Wien - Ein "Hochwasser" der etwas anderen Art hat am Donnerstag den Verkehr am äußeren Lerchenfelder Gürtel auf der Höhe des Hauses mit der Nummer 33 in Wien-Ottakring lahm gelegt. Der Gürtel war dort wegen eines Wasserrohrbruchs überschwemmt und seit 13.00 Uhr gesperrt worden.

Laut Informationen des ÖAMTC sollten alle vier Spuren bis in die Nachtstunden gesperrt bleiben. Erst Freitag früh sollten wieder zwei Fahrbahnen befahrbar sein. Der Stau reichte am Donnerstagnachmittag bereits bis zum Ende des Gürtels zurück, Tendenz weiterhin steigend.

Laut Auskunft der Wiener Rathauskorrespondenz war ein 150 Millimeter Versorgungsrohr geplatzt. Wasserwerke und Straßenverwaltung waren im Einsatz. Laut ÖAMTC gab es eine Umleitung von der Thaliastraße über die Hippgasse und Hasnerstraße zurück auf den Gürtel. (APA)