Foto: MA 49
Wien - Bereits zum zweiten Mal findet heuer auf der Freyung das Wiener Bäuerinnen- und Bauernfest statt. Schwerpunkt des heurigen Festes am 24. und 25. September, bei dem die Wiener Landwirte ihre Leistungen und Produkte präsentieren, ist die gentechnikfreie Produktion.

Erdäpfelgulasch, Kürbisgemüse, Sturm & Co

Für die jungen Besucher gibt es in einem eigenen Kids-Corner Kinderbasteln, Strohburg, T- Shirtsdruck mit Kartoffeln, Brotbacken in der Backstube des Landguts Cobenzl und viele Spiele. Außerdem können Köstlichkeiten und Schmankerln der Wiener Landwirte wie Erdäpfelgulasch, Kürbisgemüse oder Feuerflecken probiert werden. Die Wiener Weinbauern bieten zur Sturmzeit erntefrische Köstlichkeiten, mit dabei auch das Weingut der Stadt Wien, Am Cobenzl, das jährlich rund 900 hl Wein produziert.

Infos und Musik

Neben Informationen rund um die Wiener Landwirtschaft und den kulinarischen Angeboten kommt auch die Unterhaltung für die Besucher mit Livemusik nicht zu kurz. Auf dem Program stehen etwa "Mnozil Brass", "Spätlese", die "Tanzgeiger" und "Landluft". Initiiert wurde das Fest von Umweltstadträtin Ulli Sima. (red)